Steuerzeiten einstellen

Diskutiere Steuerzeiten einstellen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin moin , habe nun bei mir die Kurbelwelle wechselns müssen . Funktioniert auch alles soweit . Tauschen musste ich auch das Kurbewellenrad...
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,

habe nun bei mir die Kurbelwelle wechselns müssen . Funktioniert auch alles soweit .
Tauschen musste ich auch das Kurbewellenrad, wo der Zahnriehmen drüber läuft .

Beim letzten Zahnriemenwechselhatte ich mir natürlich Markierungen gemacht, die ich dann auf das neue Rad übertragen habe.

Das das alte Rad aber ausgeschlagen war , bin ich mir nun nicht sicher ob das so klug war .

Daher meine Frage :

Kann ich unabhängig von meinen gemalten Markierungen die Kurbelwelle korrekt auf ok stellen ?

Zu mir: Bin selbst nur Computermensch und hab mir alles selbst beigebracht was ich kann . Aber Sowas ist leider Neuland für mich und bin über jede Hilfe dankbar, wie doof die Frage auch sein mag .

Mfg
Michael

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Im Normalfall sind die Markierungen gleich.
Davon ab hast du Markierungen an glaub ölpumpe und hinterer zahnriemenabdeckung. Du kannst also problemlos deinen Motor mit der neuen Kurbelwelle einstellen.
Wenn du es genau machen willst nimmst du dir eine messuhr und schraubst die in den Zylinderkopf und schaust wann kolben von Zylinder 1 auf ot steht.
Jetzt ist noch die frage, fährst du mit Standard Komponenten oder schon garrett lader und andere Nockenwellen? Weil danach richtet es sich dann ob die Nockenwellen auch eingemessen werden müssen...
Wenn Standard Nockenwellen, einfach Markierung der nockenwellenräder auf Markierung des ventildeckels stellen.

Thema:

Steuerzeiten einstellen

Steuerzeiten einstellen - Ähnliche Themen

A20DTH Steuerzeiten einstellen: Moin moin, Weiß wer von euch wie ich die Steuerzeiten bein A20DTH einstelle ? Markierung an der Kurbelwelle hab ich gefunden ? Aber wo ist sie...
Oben