AstraCab
Also ich hab nen `92 Astra C20XE Motor mit TC und ein recht seltenes Steuergerät erwischt (Bosch Motronic 2.5 Nr. 0261/200/487). Ich möchte dies nun gerne wechseln da in diesem Sch** teil der Chip auch noch komplett auf die Platine gelötet ist. Noch dazu ist das so verbaut das man den Chip nicht so ohne weiteres auslöten kann. Selbst ein erfahrener Lötfuzzi meinte das das ewig dauert und dann recht teuer wird, da er das ganze Steuergerät auseinanderlöten muß.
Lange rede kurzer Sinn: Ich würd mir gern ein Steuergerät mit gestecktem Chip besorgen und das verbauen, damit ich den Chip selber tauschen kann. Höchst wahrscheinlich sind die neueren Geräte auch Software technisch auf einem besseren Stand als mein altes Ding.
Welches kann ich da definitiv (Steuergerätenummer) verbauen, damit ich den Chipumbau selber vornehmen kann?
Danke im Voraus
Lange rede kurzer Sinn: Ich würd mir gern ein Steuergerät mit gestecktem Chip besorgen und das verbauen, damit ich den Chip selber tauschen kann. Höchst wahrscheinlich sind die neueren Geräte auch Software technisch auf einem besseren Stand als mein altes Ding.
Welches kann ich da definitiv (Steuergerätenummer) verbauen, damit ich den Chipumbau selber vornehmen kann?
Danke im Voraus