Staubschutzblech

Diskutiere Staubschutzblech im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie heisst das blech das am Getriebe mit 3 oder 4 Schrauben befestiegt ist? Ich meine das neben der ölwanne. Nebenbei suche ich das fürs F28.
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Wie heisst das blech das am Getriebe mit 3 oder 4 Schrauben befestiegt ist? Ich meine das neben der ölwanne. Nebenbei suche ich das fürs F28.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Braucht man das Blech überhaupt?? Bei den Drehzahlen sollte doch da nichts reingeraten können, oder??

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Welche grösse haben die 3 Schrauben mit den das Blech befestigt wird?
M8 ist zu dick und M6 zu dünn. Hatte leider keine M7 dabei.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
da passt auch das blech vom f16 oder f20!
schrauben sind wirklich M7.
habe ich gestern abend erst montiert

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Das blech habe ich mir bei Opel für 27 € geholt. Dann schaue ich mal wo ich so ein krummes Maß her bekomme.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
es soll sogar tüv prüfer geben die meckern wenn kein Blech dran ist. Aber hier in inserer gegend kenn ich keinen der da drauf achtet

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Doch doch, musst ich mir selber schon anhören von nem Tüver. War bei meinem V6 Umbau mit F20 und da passt das olle Blech ja net mehr so richtig und da hab ich's abgelassen.

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Doch doch, musst ich mir selber schon anhören von nem Tüver. War bei meinem V6 Umbau mit F20 und da passt das olle Blech ja net mehr so richtig und da hab ich's abgelassen.

Mir get´s da änlich vorallem da ich die Platte zwischen Motor und Getriebe habe und dann auch noch längere M7 Schrauben bräuchte :?

MfG Jens :)

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
warum baust du dir auch diese adapterplatte da rein!
wenn du turboschwungrad und Kupplung fährst passt das F28 auch ohne Adapterplatte an den V6.
Hat nen Kumpel auch so!

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
1. weil ich meine fast neue F25 Sachs Sportkuplung nicht wegschmeißen wollte
2. weil ich ein Vectra B Schaltsaugrohr fahre und so der HBZ mit BKV nicht noch meher versetzt werden mußte

desweiteren um anderen fragen zuvorzukommen das F25 ist Kaput gegangen ... daher die fast neue Kuplung

noch meher gründe nötig ?

MfG Jens :)

Thema:

Staubschutzblech

Staubschutzblech - Ähnliche Themen

Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben