Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; :mad: :mad: :mad: Hallo! Ich habe meinen LET Calibra noch keinen Monat und er kotzt mich jetzt schon an! Erst ist er tag für tag spürbar...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
:mad: :mad: :mad:

Hallo! Ich habe meinen LET Calibra noch keinen Monat und er kotzt mich jetzt schon an!

Erst ist er tag für tag spürbar schlechter angesprungen (5-10 sek. "georgelt") und wenn er dann mal an war, hats geruckelt und gestottert. Lief dann kurz nur auf 3 Zylinder, dann wieder "normal" im stand auf 1600 u/min. Beim fahren fing er, wenn man mehr als 3/4 gas gab an zu ruckeln und zu stottern.
Vorhin hab ich die Kerzen überprüft; waren rabenschwarz!!!
Sind aber vor 3 Wochen bei EDS neu reingekommen.
Zündkerzen und Verteilerfinger hab ich saubergemacht.

Karre springt jetzt überhauptnicht mehr an... stinkt nach sprit.
PS: fahre Phase 3 EDS

:mad: :mad: :mad:

• Startprobleme

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Prüfe mal dein ´Kraftstoffrelais.....meistens ist es für das Übel verantwortlich.
Bau mal ein Neues ein.....ich denke mal dann ist dein Problem gelöst.

Gruß Andreas

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Du hast den Wagen neu? Könnte eventuell an den Auslaßventilen liegen. Das Problem hatte der Vorbesitzer meines Wagens auch. Sprang auch überhaupt nicht mehr - prüfe mal die Kompression. Was auch gerne Probleme macht ist die Wegfahrsperre. Wenn Du was rausfindest, gib doch bitte mal Bescheid...

MFG
Andreas

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Das Kraftstoffpumpenrelais

klickt noch wenn ich nach dem Zündversuch den Schlüssel umdrehe.
Ist es dann noch in Ordnung ?
Wenn mein Auto dann est mal an ist läuft es ja total beschissen also muß es doch was anderes sein oder ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi Outsider
Die Relais können trotzdem schadhaft sein.Das Relais könnte eine kalte Lötstelle haben.Hatte ich bei meim GSI schon mal.Aufmachen,nachschauen,nachlöten,gut ist.;)

mfg klaus

H

Hobbes

Guest
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal,
schätze ich.

Bei mir war es der Impulsgeber an der Kurbelwelle,
da hatte sich das Kabel durchgescheuert
und der Motor wußte von da an nicht mehr wann er den ersten Zylinder zünden sollte.

Effekt war,
bescheidener Starvorgang,
unrunder Lauf, ähnlich einem Dreizylinder
und die Zündkerzen waren ständig verrust.

Aber das beste war das Fahren,
als das dann Teil endgültig hinüber war.
Auf der Autobahn ging unter 3000 Touren mal gar nichts,
darüber hinaus gabs Donnerschläge wie an Sylvester
und zu guter Letzt brannte mir dan auch noch der Kolben vom ersten Zylinder durch.

Vielleicht hilfts dir ja.

B

BlueLet

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das kann vieles sein. Ich würde erstma nen Tech1 dranhängen. Das kann dir viel Sucherei ersparen. Hört sich nämlich stark nach nem Elektrikproblem an. Hast du nicht jemanden mit dem gleichen Motor der Bereit ist zum probieren als "Teiletauscher" zu fungieren?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
ebenfalls Startprobleme

Hallo Leute.

Ich habe seit gestern beim neuen auch Startprobleme. Die treten nicht immer auf, wenn aber, dann bleibt die Allradkontrolle mit FC33 an. Es hört sich an, als ob der Starter ganz normal funktioniert, nur sobald der Motor läuft "säuft" er sofort wieder ab. Wenn man ihm reinsteigt, damit er anläuft, rennt er "gleichmäßig" unruhig und raucht schwarz.
Kann das was mit dem Heißstart-Ventil zu tun haben, ich habe es vorsichtshalber umgangen?
Das Phänomen tritt auf, a.) seit dem es warm ist und b.) wenn der Motor nur weniger als 3 Stunden Ruhe hatte.

Und was ist FC 33, ausser Magnetventil - Kein Kontakt , ws mir nichts sagt (ausser, daß ich auf der Bremse stehe, was ich aber nicht tue)

Bin für Hilfe wie immer dankbar.

PS: ES wird immer schlimmer!!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei Outsider war es der Temperaturfühler !
Riesch mal am Öl ! Wenn es nach Benzin riescht dann wird es wahrscheinlich auch der Temperaturfühler sein !

Thema:

Startprobleme

Oben