Starker Auspuffqualm

Diskutiere Starker Auspuffqualm im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nach dem Umbau auf Garrett qualmt der Bock ohne Ende im Stand und noch viel mehr unter Last ! - Öldruckbegrenzer ist im Vorlauf eingebaut, Wasser...
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Nach dem Umbau auf Garrett qualmt der Bock ohne Ende im Stand und noch viel mehr unter Last !

- Öldruckbegrenzer ist im Vorlauf eingebaut, Wasser vor- und Rücklauf sollten ja egal sein, alles sollte soweit richtig angeschlossen sein
- Der Lader hängt ca 10cm höher als das Ölrücklaufloch am Block
-Öl ist Shell 10w40
-GT2871R 0.86AR
-Eigenbaukrümmer
-Seriendüsen bei 4.5 momentan noch mit P3.5, (später 550ccm)
-vor Inbetriebnahme haben wir den Lader im Vorlauf manuel mit Öl vollgepumpt (vll. zu viel Öl im Lader?)
-Vor dem Umbau qualmte nichts

Video:
http://www.myvideo.de/watch/1348761
 
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Wo hast du deinen Ölvorlauf stutzen sitzen??? du kannst das verdichter-abgasgehäuse und das mittelteil komplett drehen.
du musst das mittelteil so ausrichten das es möglichst senkrecht sitzt, also nach oben zeigt!!! das ist ganz wichtig!!!

hast du noch den ölschlauch der vom ventildeckel kommt mit am ansauggehäuse angeschlossen oder lässt du das öl von der entlüftung in einen catchtank?

du musst jetzt erstmal heraus bekommen wo denn das öl durchmaschiert, also bau die llk verrohrung am ansaugstutzen ab und guck ob die ölverschmiert ist. also ob das öl was da wohl verbrannt wird abgasseitig oder ansaugseitig durchknallt.

und noch was zur info: wenn du den lader ohne abstimmung nur mit der p3,5 fahren willst rate ich dir den benzindruck noch etwas anzuheben. denke nämlich das der lader mehr luft bei dem selben ladedruck wie der k16 lader in den motor pumpt. also mal mit 4,6bar probieren und am besten immer schön die abgastemperatur überwachen.


Mfg Tim
 
Outsider

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Da haben wirs vielleicht schon. :? :idea:
Der Ölzulauf ist bei mir waagerecht, also von vorne kommend, Rücklauf ist gegenüber zum Block hin.

Hatte den abgangsschlauch am Verdichtergehäuse auch schon ab, da ist aufjedenfall mal etwas öl drin. :(

Ich schau später mal noch am Ansaugstutzen nach, aber da is dann ja bestimmt auch öl.

Warum muss der Zulauf eigentlich oben sein? Wird denn das Öl nicht sowieso durch den Lader gepumpt?

Der Ölschlauch vom Ventildeckel hängt einfach ins freie.

Der Wagen wird demnächst noch Abgestimmt. Will nur nicht aufem weg zu EDS 420km die Autobahn zuqualmen. :shock:

MFG
 
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Warum muss der Zulauf eigentlich oben sein? Wird denn das Öl nicht sowieso durch den Lader gepumpt?

frag nicht! :D mach es so wie ichs dir geschrieben habe und das qualmen müsste weg sein.

es liegt an der bauweise des laders. das öl wird ja nicht so richtig durchgepumpt, es kommt ja nur ein feiner strahl öl im lader an und der muss auf eine bestimmte stelle gerichtet sein, würde der lader jedoch so betrieben werden wie du ihn eingebaut hast, so würde die ganze mechanik im lader nur im öl schwimmen, denke mal das damit auch die abdichtung nicht richtig funktioniert und das öl durchquallert.

:wink:
 
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Ok. Hab den Lader jetzt mal ausgebaut und zerlegt.
Ist genau wie du beschrieben hast. :wink:

Verdichtergehäuse voller Öl
Abgasseite voller Öl
Auspuff bis zum MSD :shock: voller Öl
Verrohrung bis zum LLK eingang voller Öl
:roll:

Der Ansaugstutzen war noch trocken :D

Dann fang ich jetzt mal mit reinigen und zusammenbauen an. :(

Muss ich den LLK auch auswaschen oder gibt sich das mit der Zeit?


MFG
Der Frosch mit der Maske
 
16VplusX

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llk würde ich nicht unbedingt auswaschen, denke das erledigt sich von alleine. denke nicht das er soviel öl abbekommen hat.
 
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So, hab gestern Abend alles zusammengebaut und Probelauf gemacht.

Das qualmen ist weg. :D :D

Fehlt jetzt nur noch die Nockenwelle und die Abstimmung. :p
Müsste nur mal den lieben Arno erreichen. :(

MFG
Der Frosch mit der Maske
 
Bastian G.

Bastian G.

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kann niemand anders dir das ding abstimmen.vielleicht jemand der erreichbar ist
 
Metaworld82

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Noch eher kriegst du als Normalsterblicher den Papst ans Rohr als Buchner ans Telefon :)

MfG Metaworld
 
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