Standgas zu hoch!!!!

Diskutiere Standgas zu hoch!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, also mein Cali läuft im Stand so ungefähr bei 1200-1500u/min. Habe heute mal alles auf Dichtigkeit geprüpft, dabei ist uns aufgefallen...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein Cali läuft im Stand so ungefähr bei 1200-1500u/min.

Habe heute mal alles auf Dichtigkeit geprüpft, dabei ist uns aufgefallen, dass der Vorbesitzer irgendwie da total rum gemurkst hat. Die ganzen dünnen Druckschläuche waren nicht an geschlossen. Leider haben wir auch nicht so den Plan wie das aussehen soll. Haben dann mal alle Möglichkeiten ausprobiert,die Drehzahl begang zwar zu schwanken aber blieb immer noch hoch.
Wo dran könnte das Problem liegen????
Gibt es das vielleicht irgendwo ein Bild wie das aussehen sollte, der Kerl hat irgendwie alles da mit Strapse zusammen gemurkst.

Grüsse
CHristian

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wenn die ganzen kleinen schläuche nicht angeschlossen waren.. zieht er falschluft...

musst mal foto machen welche du meinst dann können wir das ganz schnell hier regeln.

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

müssten die Schläuche vom Kaltklaufregler oder wie das Ding heißt sein.

Grüsse
Christian

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
meinst du das ding was rechts oben sitz?? quasi übern zündverteiler?

wenn ja dann is das für den aktivkohlefilter... da geht der schlauch unter die drosselklappe. wenn mich nicht alles täuscht neben dem unterdruck schlauch für den benzindruckregler!

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sitz das wohl am Drosselklappengehäuse oder Ansaugstutzen nur wie gesagt hat der alles da mit Kabelstrapse zusammen gehauen.
Werde mal morgen Bilder machen!!!!!!

GRüsse
Christian

emtschi

emtschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erhöhtes Standgas habe ich auch oft, meist nach dem Ausbau des Luftmassenmessers. Ich sprühe dann jeweils ein bisschen Kontaktspray in den Stecker des Luftmassenmessers und stöbsle ihn 3-4mal ein und aus.
Vielleicht hilfts.... eher nicht....

Gruss Marcel

Thema:

Standgas zu hoch!!!!

Oben