Stärke der ZKD

Diskutiere Stärke der ZKD im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Welche Stärke hat den die originale ZKD vom C20XE ?
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Moin

Welche Stärke hat den die originale ZKD vom C20XE ?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
ZKD = Zylinderkopfdichtung :wink:

Oder weiss echt keiner, wie dick die in der Serie iss ...?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Das würde mich auch interessieren.
Weiß das mittlerweile jemand? Ich möchte nämlich erstmal meine Verdichtung mit der Zylinderkopfdichtung reduzieren.
Was mich jetzt interessiert, langt eine verstärkte Dichtung wie sie von Risse erhältlich ist, wie zum Beispiel die 2mm Dchtung oder benötige ich sogar eine Stahlplatte.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
und wie hoch kann man das Türmchen bauen?
Ich brauche insgesamt über 2mm !

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nun die Z20LET-Dichtung einfach für den C20XE verwenden (Kopf 3/10 geplant), oder muss ich irgendwas ausstanzen oder zwischenlegen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch die XE-Kopfdichtung verwenden, beim XE wirst du wohl kaum die Z-dichtung brauchen ... außerdem gibts Kopfdichtungssätze für´n XE wesentlich günstiger :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich sitz bei Opel an der Quelle, also spielt der Preis nicht so die Rolle. :wink: Wir brauchen ausserdem nicht drüber zu diskutieren das ne Metalldichtung besser ist als so ein Pappding. :lol:

Thema:

Stärke der ZKD

Stärke der ZKD - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Oben