Spritverbrauch in der Praxis???

Diskutiere Spritverbrauch in der Praxis??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wie sieht es denn bei Euch mit dem Spritverbrauch in der Praxis so aus? Es werden ja oft immer irgendwelche Verbrauchsangaben gemacht...
B

Black_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es denn bei Euch mit dem Spritverbrauch in der Praxis so aus? Es werden ja oft immer irgendwelche Verbrauchsangaben gemacht, aber ob die der Wirklichkeit entsprechen?
Wäre mal interessant zu sehen ob sich der Verbrauch mit oder ohne Phase verändert!

Mfg

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre jetzt mein Coupe seit ca. 25.000 km davon ca. 3000 km mit EDS Phase 2. Spritverbrauch original PS so zwischen 11,5 und 12,5 Liter Super. Jetzt mit Phase 2 zwischen 11,5 und 12 Liter vom guten Super Plus. Der Verbrauch ist für mich völlig in Ordnung.

Gruß

Huggy

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre meinen Turbo jetzt 8000 Km, verbrauch
zwischen 10,6 und 11,8 Ltr. je nach Wetterlage und
Wegstrecke.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Moin,
unser Turbo braucht zur Zeit nur 9 l. Das liegt aber daran, dass auf den täglichen 36 km nur Tempolimit ist. :(
Ruhig über Land gefahren kann man mit weniger als 8 l auskommen.
Wenn man auf der Bahn zügig fährt, sich aber das drehen spart, kommt man mit ungefähr 15 l hin.
Und in den Osterferien bin ich zur Nordschleife gefahren, hin und zurück 520 km, und habe nicht mehr als 10,5 l gebraucht. Bin allerdings auch nicht schneller als 200 gefahren. Außer auf der Döttinger Höhe.
Allerdings habe ich auch schon laut Bordcomputer auf 2 km 0,4 l verbraucht. :D

B

Black_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos. So wie ich das sehe kann man beim Turbo Coupe den Verbrauch so stark beeinflussen wie bei kaum einem anderen Auto. Finde ich auch gut so....

MfG

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
stimmt! bei mir liegt die Spanne der Durnschnittsverbräuche die ich bis jetzt so hatte von sage und schreibe 6,8l (noch ohne Phase 1) bis ca.21l auf 100km!
Aber durch Phase 1 schluckt der Wagen zumindest bei mir kaum mehr als vorher. Laut BC nur so 0,3 bis 0,5 l mehr

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Schnitt liegt mit Ph. I im Moment bei 9.1 l/100km. Ok, bei uns in der CH haben wir ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen :( Hatte auch schon einen Tank mit einem Schnitt von 7.8 l/100km Leergefahren.
Von Original zu Ph. I habe ich keinen unterschieb bemerkt, bei ungefähr gleicher Fahrweise.;)

Gruss
Reto

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
meiner braucht ca 11,5 l mit PI, vorher 12 l. kann aber auch mit den jahreszeiten zusammenhängen, andere reifen, temperaturen... . dann noch die frage ob man dem bc vertrauen kann.

H

heiko

Punkte Reaktionen
0
Mein Wägelchen hat einen Durchschnittsverbrauch (gemessen seit 03/2001) von 10,1l/100km, mit viel Kurzstrecke und regelmäßiger Überprüfung ob er noch seine 245 läuft. ;)

Besonders sparsam ist er in den Bergen, dank Schubabschaltung verbraucht er bei einem Dolomitenurlaub ebenso wie vorher der Calibra turbo um die 8l/100km.

H

heiko

Punkte Reaktionen
0
255 auf gerader Strecke nach viel Anlauf.

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Das haut rein

Hallo zusammen,

gestern auf der Rückfahrt von Würzburg hatte ich das Glück (oder Pech) das ich mal so richtig schön Stoff geben konnte. Am Rasthof Lonetal das letzte mal getankt, über die A7 bis Kreuz Memmingen dann A96 Richtung München, zwischendrin sind noch mal ca. 15 km Landstraße in Gilching raus, auf den BC gedrückt und erschrocken, Durchschnittstempo 168 km/h, Durchschnittsverbrauch 34,8 Liter, insgesamt ca. 170 km Wegstrecke. Na das haut doch rein ;) ;)

Gruß

Huggy

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Lass laufen...

Moin,
@Huggy: RESPEKT!!!
@heiko: So viel hat unser noch nie gebracht. Hatte aber auch noch nicht so viel Anlauf. Außer gestern Morgen. Und da hatte ich hinten rechts ein Reserverad montiert. :(

mfg

Oktober

Thema:

Spritverbrauch in der Praxis???

Spritverbrauch in der Praxis??? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben