springt nicht mehr an

Diskutiere springt nicht mehr an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, hab am freitag abend meinen corsa c20xe wie immer abgestellt, war alles ganz normal und als ich gestern heim fahren wollt ist die sau nicht...
-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab am freitag abend meinen corsa c20xe wie immer abgestellt, war alles ganz normal und als ich gestern heim fahren wollt ist die sau nicht mehr angesprungen.
fehlerspeicher hab ich ausgelesen, spuckt nur 12 aus.
aja, ich hab die 2.5er motronic.

beim starten zeigt der drehzahlmesser nichts an, deswegen bin ich davon ausgegangen dass der kw sensor hin is. hab einen anderen von einem c20ne eingebaut laut der teilenummer sollt er der gleiche sein, aber springt noch immer nicht an.
benzindruck hab ich, funken hab ich keinen. (von der spule zum verteiler)
hab schon die zündspule, den verteiler (hallgeber) getauscht aber er will nicht.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? bin für jeden tip dankbar.
mfg simi

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
ja hab den fehler heute gefunden. habs steuergerät ausgebaut und da ist das wasser rausgetropft. keine ahnung wo das rein gekommen ist. sonst war im ganzen auto nichts nass. mit dem anderen steuergerät ist er dann e gleich angesprungen. nur schade dass im nassen steuergerät der eds chip drin is. vielleicht hat ers überlebt. werd ich mal umlöten. steuergeräte hab ich ja ausreichend.
mfg simi

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich im Corsa auch mal, das Wasser ist IM Kabelbaum langgekrabbelt. Ergebnis dann STG aussen trocken und innen nass.

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
soooo, also ich bin ein maasnbrunza (für nichtösterreicher: das heißt so viel wie glückspilz).
das eds steuergerät hab ich trocknen lassen und es läuft wieder.
hab das steuergerät jetzt so verbaut dass da nichts mehr hinein rinnen kann.
am kabelbaum werd ich mich aber trotzdem noch mit dichtmasse austoben.
mfg

Thema:

springt nicht mehr an

springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

c20let läuft nicht mehr: am sonntag nachmittag ist mein c20let werend der fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen! Habe dann mit dem adac zusammen geguckt und er...
Oben