Spiess DK

Diskutiere Spiess DK im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Was halttet ihr von 48er Spiess klappen für`n XE. Könnte welche bekommen. Wiessst ihr was die Dinger Wert sind?? Kann man die für die...
C

corsaxe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Was halttet ihr von 48er Spiess klappen für`n XE. Könnte welche bekommen. Wiessst ihr was die Dinger Wert sind?? Kann man die für die Straße verwenden oder eher schlecht??Hat vielleicht noch jemand sonstige klappen daheim??

Gruß
Markus

C

corsaxe

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Keiner nen plan von der Spiess EDK??

Gruß
Markus

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal Blank Andreas, der kann dir bestimmt was dazu sagen.

Gruß Andy

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja für 1800€ bekomm ich eine... mit podi und düsen usw.

(gebraucht)

die klappen eigenen sich nur für einen drehmoment motor... die haben lange ansaugrohre, und dann kommt erst die klappe.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
nur weil die von spiess sind kommt dadurch nich mehr luft in den brennraum.........
die die ich geshen hab war super verarbeitet :idea: ,aber die fahren damit 175ps und 265 nm,also ob das für obenrum was is :roll:
denk mal es is egal ob da klapen von vgs oder spiess aufgehen .solange ne drosselklape im weg is.........

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
warum gibts eigentlich kein flachschieber zu kaufen für die koffer??hab ich damals an meine 350 er DR gebaut ,war schwer abzustimmen hat aber was gebracht :)

am besten is glaub ich, die lexmaul-ram am oberen ende absägen trichter drupp und ne grosse box drumherum .mit m3 luftmassenmesser......,warum baut dat eigentlich keiner :roll: :)
so ungefähr*g*

A

AA-16V

Punkte Reaktionen
11
am besten is glaub ich, die lexmaul-ram am oberen ende absägen trichter drupp und ne grosse box drumherum .mit m3 luftmassenmesser......,warum baut dat eigentlich keiner

Hatte ich auch schon im Kopf, nür ein bisschen einfacher (ohne Lexmaul).
Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen (z.B. Dbilas), darauf einen selbst gebauten Airbox mit lange Ansaugweg und grössen LMM und Drosselklappe (und LuFi)...

Gerrit

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn man zeit hätte und nich wüsste das et nich mehr wie 10 ps bringt,dann könnt man experementieren :)
die lexmaul-ram müsst man 5 cm kürzen und eine grössere box dranlöten wenn man grosse wellen fährt ,könnt di 2 fallen :roll:

A

AA-16V

Punkte Reaktionen
11
Hab noch etwas gefunden: Drosselklappen ohne "Luftwiderstand" bei Volgas:

Gerrit

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Widerstand

Hallo Leute,

deswegen waren die Schiebereinspritzungen auch schon immer begehrter als die Klappen. Die sind schon vor bald 30 Jahren im Rennen gefahren worden, wenn's langt. Ist mir auch eben erst klar geworden, hat mit dem Widerstand gegen die Luft zu tun. In anderen Foren sind die Teile zu sehen, allerdings am Opel 6-Zylinder. Hatten die DTM-Omegas übrigens auch. Und sowas lag in meiner Garage rum. Muß mal meine alten Bilder durchkucken.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de

Thema:

Spiess DK

Spiess DK - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben