Speedup Datenbank

Diskutiere Speedup Datenbank im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, ich darf euch eine Neuigkeit vorstellen hier im FOrum was der einie oder andere schon oben im Menübemerkt hat. Es betrifft...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forumsgemeinde,

ich darf euch eine Neuigkeit vorstellen hier im FOrum was der einie oder andere schon oben im Menübemerkt hat. Es betrifft einen neuen Menüpunkt Speedup DB. Hinter diesem Menüpunkt steckt die mühevolle Arbeit des Users Blue Shock dem ich an dieser Stelle ganz herzlich für sein Entgegenkommen danke. Er hat über ein langen Zeitraum Beschleunigungsdaten aus verschiedenen Zeitschriften zu vielen verschiedenen Fahrzeugen in einer Access Datenbank eingegeben und mir diese zur Verfügung gestellt. Es war für mich ein rel. einfaches diese Daten dann in eine internetfähige Datenbank zu überspielen und etwas PHP Code drumrum zu schreiben.

Das Ergebnis seht hier unter diesem Link: SpeedUp Datenbank

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, dann kommen noch ein paar Features, wie z.B. eine Suche oder Vergleichbarkeit dazu, aber das muss erstmal fürs Erste langen.

Solltet ihr selber Daten haben die dort evtl. fehlen oder ergänzend dazu sind, dann schreibt doch den User Blue Shock eine PN und gebt ihm die Daten. Wenn er Sie in die Datenbank eingepflegt hat, wird er mir diese wieder zur Verfügung stellen ;)

Viel Spaß damit

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
super DB :D
nur noch etwas schmäler (komprimieren die Breite) dann passt der überblick :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ist schon auf maximale schmaler gemacht. ware vorher doppelt so breit und Daten weglassen will ich nicht :p

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vielleicht noch ein pull down menu wo die fahrzeuge nach marke einzeln aufgerufen werden können???

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich wieder etwas Zeit habe, dann kommen noch ein paar Features, wie z.B. eine Suche oder Vergleichbarkeit dazu, aber das muss erstmal fürs Erste langen.

Aber nach Marke wird nicht dabei sein, da es die AccessDB nicht her gibt. Die Daten wie man sie sieht sind bis auf die überschrift unverändert übernommen und ich werde ein Teufel tun das nachträglich zu ändern, weil dann eine Pflege nicht mehr möglich ist.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich geb mal ein Kompliment ab an Blue Shock und natürlich dich.....

:bravo:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
News:
Ich hab in meiner Mittagspause gerade mal noch eine einfache Suche hinzugefügt. So kann man im Grunde durch Verwendung von dem Zeichen * nach allem Suchen.

Zusätzlich habe ich die Breite durch Änderung der Überschriften etwas kompremieren können. Dafür habe ich den Autonamen ohne Umbruch realisiert, da es so einfacher ist zu lesen. D.h. von der Gesamtbreite wird sich vermutlich nicht viel getan haben.

Viel Spaß weiterhin damit

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
währe es möglich die obere leiste immer im oberen bereich stehen
zu lassen, auch wenn ich runter scrolle?

das hier:

Auto ccm Zylinder Konzept Antrieb PS PS/kg Nm

wenn man wieter runter scrollt, weiß man nicht mehr was, was ist :?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nein, könnte höchstens alle 50 oder 100 Autos die Leiste erneut ausgeben.

Thema:

Speedup Datenbank

Oben