Speedster mit C20LET/Z20LET?

Diskutiere Speedster mit C20LET/Z20LET? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ist es möglich einen C20LET umgerüstet auf Z20LET Technik, sprich Kabelbaum, Sensoren, Steuergerät in einen Speedster zu verpflanzen und TÜV...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ist es möglich einen C20LET umgerüstet auf Z20LET Technik, sprich Kabelbaum, Sensoren, Steuergerät in einen Speedster zu verpflanzen und TÜV zu bekommen?

Ich denke Platz sollte kein Problem sein, aber as ist mit Abgasnorm, etc.? Wie gesagt, nur der Block mit Kopf und LAder wären vom C, der Rest im GRunde Z.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
sorry, aber :search: :mrgreen:
tatsächlich gab es das thema schon 2 oder 3x.
die spezis waren immer dagegen.
aber wenn der speedster d3 hat, müsste ein clet mit d3-kat doch tüv-mäßig gehen.
oder hat der etwa schon euro4?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
interessanter weise hab ich die Forensuche benutzt mit den zwei Worten Speedster C20LET und er hat kein einzigen Thread dazu gefunden. Und nu?

Gib mir mal bitte die Links, weil ich weiß das wir so oder ähnliche Themen schon hatten.

PS: Mein C hätte sogar D3 :)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Das stand glaub ich im Smalltalk und ist nun nicht mehr da.

@ Tobias,gibs zu du wolltest den Lars schon immermal auf die Forensuche verweisen :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Merci, das war sehr hilfreich :) (selbst zu blöd die Suche richtig zu benutzen und das als Admin :lol:)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also laut Motorkennung sollten allen Speedster Euro 4 Norm haben. Gab ja nur den Z22SE und Z20LET. Ob man runterstufen kann hängt natürlich auch vom Tüv ab der das eintragen 'muss'

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja wenn man nen c20LET auf Z20let umrüstet was bleibt dann vom C20LET doch nur der rumpf oder? also kolben block kurbelwelle warum sollte er dann nicht E4 haben

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Weils dem TÜVer egal ist was du gefrickelt hast. Motorcode ist C20LET und somit nicht Z.
Wonach soll er sich denn richten?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja so stimmt da aber auch nicht ich hab nen Z32SE drin mit der ganzen Motorsteuerung vom X25XE und somit nut E3 /D4 ;)

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
ja,klar.
Weil er die Motorkennung übernimmt und nicht Steuerung/Anbauteile.
deshalb haste als Z32SE auch D4,mit x25xe Technik gibts ja nur Maximal D3

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mir fällt gerade ein das Domröse einen Speedster mit Y22DTR mal gebaut hat. Und der hat auf jeden Fall Tüv aber eben auch nur Euro3. Der hat richtig geile Werte gehabt. 5,9sec bis 100km bei gerade mal 160 (Diesel) PS und 5,7l Verbrauch :lol:

Thema:

Speedster mit C20LET/Z20LET?

Speedster mit C20LET/Z20LET? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Oben