Sonderlack ab Werk

Diskutiere Sonderlack ab Werk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, in 2 wochen ist es soweit, dann muß die bestellung für meinen neuen opc raus. jetzt die frage: kann ich mir mein auto bei opel in...
A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
hallo,

in 2 wochen ist es soweit, dann muß die bestellung für meinen neuen opc raus.

jetzt die frage: kann ich mir mein auto bei opel in sonderfarbe lacken lassen???

zafira opc gibts ja nur in schwarz, silber, ardenblau und rot.

-rot = neeeeee
-ardenblau = wenn´s nach den frauen geht ja (nicht mein fall)
-silber = fahren zu viele rum
-schwarz = würde ich nehmen da sehr unauffällig aber mei frau will kein schwarzes auto mehr weil alle bis jetzt schwarz waren

hätte ihn gerne in mirage

händler ist zu unfähig ne aussage zu machen,.
wenn es geht, was kostet der spaß ca. aufpreis???

dank im voraus

gruß alex

• Sonderlack ab Werk

Anzeige

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Da witrst du wohl bei fast jedem Automobilbauer auf Granit beißen.
Wär mir neu, wenn das geht. Jedenfalls bei Fahrzeugen unter 100.000€. Und selbst darüber wirds noch schwer...

Also nix für ungut, aber " Bitte entscheiden sie sich jetzt":p :p

Tschau
Christian

J

Janosch25786

Guest
Also, meinen Informationen nach ist es möglich mit einer bestimmten Abteilung bei Opel in Kontakt zu tretten. Die gibt einem angeblich die Möglichkeit sei Auto in einer anderen Farbe lackieren zu lassen. Soll angeblich aber 5000 Euro Aufpreis kosten. Da würde ich lieber ne andere Farbe nehmen und in ein paar Jahren den Wagen lackieren lassen.

Bis dann,

Janosch25786

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich will ja keinen jaguar lack auf dem zafira.
mirage ist standard lack bei opel und den zafi gibts auch in der farbe nur nicht den opc.

werde am fr. mal direkt bei opc anrufen und mich schlau machen was geht.

gruß alex

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

doch das muss ab werk gehen. hatte auch mal sowas in der richtung hier angefragt.
wir haben bei uns auch eine sanitärfirma die ihre komplette fahrzeugflotte giftgrün lackiert hat. und die opels werden schon so zu uns gebracht. wir machen da nix mehr mit umlackieren oder so.

gruss michael

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@AlexMV6
Theoretisch müßte es gehen. Es ist nur die Frage ob die bei Opel wollen. Meines Wissens werden die Autos im Werk fertig zusammengebaut, kommen dann zu OPC und werden dort wieder zerlegt und umgebaut. Da müßte es ja egal sein , ob die einen roten, blauen oder mirage-färbigen Zafi hinschicken.

lg TC

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Wozu gibt denn das Opel Performance Center?! Das muß doch möglich sein ein Auto mit ner anderen Farbe zu bekommen.

Mfg

Roadrunner 16V

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn die genannten Möglichkeiten nicht greifen, dann muss eines auf jeden Fall funktionuckeln!

Die Karosserieteile einzeln mit dem LKW oder Trailer abholen. Zum Lackierer bringen, lacken lassen und dann wieder ins Werk zurück bringen. Dann wird das alles superperfekt.
Wenn man den Farbton eines anderen Automobilherstellers bevorzugt, kann man die Teile ja auch in ein anderes Werk bringen. Dann kommt das alles in eine richtige Farbwanne.

Ist natürlich sehr umstänlich und zeitaufwendig. Wird aber den Wiederverkaufswert definitiv steigern.

Und ein Preisnachlass muss auch drin sein, weil Opel ja den Lack spart.
Wenn dein Opelhändler dir darüber keine Auskunft geben kann solltest du vielleicht die Werkstatt wechseln... Sorry, wenns auch hart klingt.

Du hättest den einzigartigesten Zafira überhaupt!!

Ich persönlich kenne keinen der das gemacht hat. Es ist aber ALLES möglich!

MFG
Oliver

PS: Ich finde schwarz immer gut.

S

Steffen

Guest
Nana, so einfach ist das nicht! Du kannst nicht einfach die Linie im Werk unterbrechen, und dort einfach Teile abholen und wegbringen ...Du bringst ja die ganzen Fertigungslinien durcheinander, wenn das möglich sein solte, dann nur mit einem rießigem Finanziellen Aufwand ...

Gruß, Steffen

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Da witrst du wohl bei fast jedem Automobilbauer auf Granit beißen.
Bei Audi gehts glaubich, bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Bekannter hat sich mal nen A4 Jahreswagen gekauft, der war ab Werk in Ferrarie-gelb lackiert.

Thema:

Sonderlack ab Werk

Oben