Sinter Kupplung, Bin nicht so zufrieden...

Diskutiere Sinter Kupplung, Bin nicht so zufrieden... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, Habe bei EDS alles einbauen lassen. Die Sinter Kupplung ist jetzt nach ca. 1000 km nicht unbedingt besser geworden was das ruppen angeht. Kann...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe bei EDS alles einbauen lassen.
Die Sinter Kupplung ist jetzt nach ca. 1000 km nicht unbedingt besser geworden was das ruppen angeht.
Kann es sein das es soo schlimm ist? Ich kann nicht ordentlich einparken geschweige den losfahren, habe alles probiert, mehr Gas, weniger Gas schnell von der Kupplung, langsam runter.. Kein Ergebnis.. Es sieht immer aus als könnte ich kein Auto fahren... Alles ruppt und bewegt sich, die Vorderräder zittern direkt wenn ich langsam anfahre, alles knarzt und quietscht.

Das kann doch nciht sein, oder?

Ich habe mir jetzt PU Buchsten bestellt für komplett vorne das das Rad zittern aufhört, die Orig. Gummis scheinen richtig fertig zu sein.

Aber ich denke das es auch richtig heftig auf das Getriebe geht, wenn es immer die ganzen " Schläge" abbekommt!!!

Was sagt Ihr dazu?

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@V6-Power

Ich fürchte, dass dies in etwa der Endzustand ist. Viel besser wird die Sinter wohl nicht. Die Belastung für das Getriebe ist erträglich (wenn deinen Scheibe torsionsgefedert ist). Aber die Sinter ist nunmal hart beim einkuppplen. Ich glaube auch, dass sich nicht die Sinter noch einschleift sondern Du dich eher daran gewöhnen wirst und für die einzelnen Fahrbedingungen den Dreh rausbekommst.

Alternativ dazu -->Sachs Spezial Rennbelag (hab ich drinnen seit gestern :lol: :lol: :lol: :lol: YIPEHHHH).

Fährt sich butterweich und packt aber auch zu wei Sau.

lg

Dealer

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also meine Sinter ist jetzt ca. 200km drinnen und das rupfen ist spürbar besser geworden. Du mußt sie am Anfang ordentlich hernehmen, dann schleift sie sich schon ein. Bei mir spürt man das rupfen nur mehr ganz leicht, wenn der Motor kalt ist. Sonst fährt sie sich nur ein wenig schlechter als die originale.

lg TC

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi V6-power,
habe bei mir auch die sinter drin und jetzt damit 4000 km zurückgelegt.Habe die selbe geräuschentwicklung wie du.Besser ist es leider nicht geworden als am anfang :( .Beim langsamen anfahren hört es sich an als ob jemand mit einem hammer aufs getriebe hauen würde.Klingt so als ob der ganze karren ausseinanderfallen würde.Vom gefühl her glaub ich auch nicht,daß es wirklich gut fürs getriebe ist.Naja... :?

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte es auch durch "Einschleifen" besser werden ??? Wenn das Schwungrad plangeschliffen war wird da sicher nix besser, die Beläge und die Scheibe sind 100% plan.

Könnte höchstens sein, dass die Federn der Mitnehmerscheibe mit der Zeit etwas nachlassen und das Einkuppeln deswegen leichter erscheint.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wie gesagt, meine fährt sich schon wie eine normale Kupplung, aber der Anfang war so, wie ihr es beschrieben habt.

Hab aber erst ca. 200km mit der Kupplung hinter mir, die aber in der Stadt.

lg TC

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also komme gerade wieder heim, also es ist so das ich eigentlich keine Lust mehr habe auf den LET, fahre lieber den Punto oder die A-Klasse...
Es macht einfach keinen Spaß...
War gerade eben auf der Bahn und ein bekannter der nen Fiat Turbo fährt, war nicht so von den "330" PS überzeugt... :-(
Naja mal sehen wie es weiter geht..
Spaß macht mir das allerdings nicht..
Gruß

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
*nicht ganz ernst gemeint*
Wenn du dieses Schmuckstück im Hintergrund dann loswerden willst, ich hab noch 800€ auf dem Sparbuch.:)

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Schade.
Geld passt schon nicht, und V6 wollte ich mich später erst ran wagen, nachdem ich nen LET ausprobiert habe.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ganz wie die Opel OE Kupplung wird die Sinterscheibe NIE werden , dazu ist alleine der weg vom Schleifpunkt bis zum vollständigen einkupplen viel kürzer als bei der OE Kupplung !

Wenn Ihr etwas mehr Motordrehzahl beim Rangieren und die Kupplung im Schleifpunk haltet , werdet ihr in kürzester Zeit eure Sinterkupplung LIEBEN !

Die rutscht nämlich NIIIEEEEE wieder durch , die meisten Exemplare haben deutlich mehr als 100.000 km gehalten die wir bisjetzt verbaut haben !

Der Anfang im Lebenszyklus der Sinterscheibe ist allerdings ÄTZEND , da muss Ich euch recht geben !

mfg ASH

PS : Fahre jetzt seid ca 5 Jahren die ERSTE Sinterscheibe in meinem Kadett mit über 75000km Laufleistung , und die hält und hält und hält ....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald,
Was brauchte denn?
Schreib mal PN mit Preisvorstellung.

@ ASH

Ok ich werde es versuchen, nur momentan sieht es aus als könnte ich net Autofahren :)
Dirk konnte mir noch keinen Termin nennen wegen dem Ventil Flattern, ist es so schlimm das ich gleich die nächsten 2 Wochen kommen muss oder reicht das noch !?!?!?

D

DD

Guest
Ich bin einer derjenigen, der die Sinter liebt.
@Dealer: Du bist noch nie eine Sinter gefahren, sonst würdest Du nicht so eine Ausssage machen! :wink:
Die ersten Tage habe ich die Sinter auch verflucht, aber mit harten Buchsen und mehr Drehzahl lässt es sich wunderbar kuppeln.
Mittlerweile fährt sie sich fast wie eine Serienkupplung, selbst die Frauen, die schon den Corsa gefahren haben, kommen da sofort mit zurecht.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dare Devil
Muß dir vollkommen recht geben. Fährt sich mittlerweil wie eine normale Kupplung. Übrigens ist @Dealer schon Sinter gefahren. Aber nur 10 Meter mit meinen Cali im kalten Zusatnd. Da rupft sie noch ganz leicht. Ist aber erst ca. 240km drinnen. :wink: Anfangs war es schon schlimm, aber man muß die Kupplung nur ordentlich dressieren, dann fährt sie sich ganz weich.

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil

Kann dir nur sagen "Beides probiert, kein Vergleich"

Sag mir einen vernünftigen `Grund warum ich im Alltagsbetrieb (>30.000km p-a-) mich mit einer Sinter ummühen soll?

lg

Dealer

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich weisß garnicht was ihr hier alle rum heult mein kumpel fährt in seinem let eine starre sinter und hat keine probleme!!!!!!!!!!
müßt mal ein paar gefühle im fuß aufbauen!!!!!!!!! :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
weiß auch net, was das gejammer soll.
seid ihr männer oder heulsußen? :wink: 8)

also wer sich noch über die gefederte sinterscheibe beschwert, denn sollte man zur strafe mal 1000 mal mit einer starren scheibe einparken lassen ... :wink:

ne mal im erst. was wollt ihr eigentlich? mehr wie 300 ps, aber einparken wie ne oma??? am besten darf die kupplung sich auch bloß net schwerer treten lassen, weils ja so anstrengend ist.... :shock:

wer motorsportleistungen auf die straße bringen will, der muß schon auf ein wenig komfort verzichten, oder glaubt ihr, der reuter würde mitm dtm-wagen in der stadt einkaufen?! und wer serienleistung fährt wird wohl auch net so hohl sein, und sich ne sinterscheibe einbauen, oder? :roll:

wem die sinterscheibe net gefällt, der soll sich ne organische scheibe reinmachen.damit kann man dann auch parken und fahren wie ne oma. kuppeln is damitn kinderspiel. dann wird aber wieder gejammert, das sie so schnell verschleißt.... :shock:

find es echt bissi übertrieben. also meine freundin is schon beides gefahren im wegda. organische mit 50% verstärktem automat und sinter mit 25% automat. hatte mit beidem null probleme. sie konnte damit sogar rückwärts einparken :wink:

mfg ttb

D

DD

Guest
@TTB: *nagelaufkopftriff* :wink:

Aber irgendwas gibts doch immer zu meckern. Kleiner Tip: Am besten LET mit Automatik fahren... :lol:

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TTB u. DD

Jungs ich geb euch ja recht, wer Mehrleistung auf den Boden bringen will, der soll auch die entsprechende Kupplung treten dürfen. Wie sind ja richtige Männer voller Saft und Kraft! (das ist es also was einen Mann auszeichnet, danke für die info)

Aber, und nu kommts.........Ich habe den dringenden Verdacht, dass viele beim Einbau der Sinter nur einem postpubertären feuchtem Traum folgen. Darin sehe ich keinen Sinn!! Nur um zu sagen "Ich fahr Sinter.., bin ich nicht gut ???" Was bin ich nicht für ein Mann!!"

Solange die Leistung mit "normalen" Belägen übertragen werden kann, gibt es keinen vernünftigen Grund (außer ich habe zuviel Getriebe auf Lager). Im normalen Strassenverkehr wiegen einfach die Nachteile zu sehr als dass "ich" sie in kauf nehmen würde.

Der Vergleich, dass sogar die Freundin mit der Kupplung .... quaqua... erscheint mir fehl am Platz und wirkt etwas unsachlich.

Aber nochmal meine Einladung an Euch, "Sagt mir einen vernünftigen Grund warum ich mir eine Sinter reintun soll, wenn es die organische auch locker macht" (und kommt mir jetzt nicht mit schwachsinnigen Machosprüchen wie vorher)

Nach etwa 1.000.000 Km die ich hinter mich gebracht habe traue ich mich zu behaupten, dass ich durchaus in der Lage bin eine Kupplung zu fahren. Die Frage ist immer nur, ob ich das will.

lg

Dealer

Thema:

Sinter Kupplung, Bin nicht so zufrieden...

Sinter Kupplung, Bin nicht so zufrieden... - Ähnliche Themen

Sinter Kupplung: Habe mir bei EDS ne Sachs-Sinter in meinen LER einbauen lassen! Beim abholen war alles schön und gut, habe ich wohl nicht drauf geachtet. Aber im...
Oben