simmering am verteiler?

Diskutiere simmering am verteiler? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, wo der zündverteiler in den kopf kommt, gehört da noch ein simmering oder ne dichtung dazwischen? ich find im epc nix. und der opelmann...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wo der zündverteiler in den kopf kommt, gehört da noch ein simmering oder ne dichtung dazwischen? ich find im epc nix. und der opelmann auch nich. aber ich bin mir da nicht sicher und bei opel haben die kein richtigen plan von dem motor. wenn ja, wäre ich für eine gm-nummer dankbar.

tschau norman

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es einen großen und einen kleinen 0-Ring.
Sollte man gleich beide wechseln.
Groß:1212579
klein:1212582

MfG Matze

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@nexia98
Unbedingt beide Dichtringe wechseln. Die werden Steinhart und dichten dann nicht mehr ab.
Übrigens würde ich mich mal nach einen neuen Freundlichen umsehen. Den selben Verteiler hat der XE auch drinnen. Den werden die dort ja wohl schon mal gesehen haben. :lol:

lg TC

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

joooo danke.

@turbo-cali: sorry, hab das nicht hingeschrieben, aber es ging mir um den c20xe.
der ist an sich ganz feundlich mein opelmann, nur scheinbar haben die den c20xe noch nicht oft gesehen.da mußte ich immer erst referien was ich will. ich geh da jetze immer gleich mit teilenummern hin und gut ist. der is zufrienden weil er pünktlich feierabend machen kann und ich bekomm meine teile. mit meinem alten daewoomotor hätten die nix anfangen können, das war mir schon klar.

tschau norman

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

nochmal ich.

kann es sein, das es die nummern ( Groß: 1212579
klein: 1212582 ) im epc 2.1 nicht gibt? ich find das zeugs nich..... bin ich zu blöd?

tschau norman

Thema:

simmering am verteiler?

simmering am verteiler? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra F Turbo phase 4 wird geschlachtet: Hi jungs Schlachte mein astra f let ph4.die sachen müssen schnell wek weil ich unter zeit druck bin. So erstmal Phase 4 block mit h-shaft und...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
xe Zylinderkopf runter gefallen Fragen zur Planfläche: Hallo zusammen. Hab mal ne Frage ich hoffe es gibt noch keinen Fred dazu. Hab mal gesucht aber nix zusammenfassendes gefunden. Also Frage. Ich...
Oben