setzen sich federn?

Diskutiere setzen sich federn? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe heute ein h&r federnsatz verbaut. nun hab ich gehört, die federn sollen sich nach einiger zeit unter last noch etwas setzten. d.h. der...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe heute ein h&r federnsatz verbaut.
nun hab ich gehört, die federn sollen sich nach einiger zeit unter last noch etwas setzten. d.h. der wagen soll noch etwas runter kommen.
stimmt das?
gruss pee

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja stimmt definitiv. Gingen bei meinem B-Omega TD noch ca. 1.5 cm nach unten. Gemessen 6 Monate nach Einbau unter berücksichtigung des Profilverlusts an den Reifen.

Gruss
KLaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die neueren Federsätze von H&R sollen sich nicht mehr soviel setzen :wink: H&R hat mal auf ´ne Anfrage diesbezüglich geantwortet, dass die jetzt noch ca. 5mm runterkommen sollen, mehr eigentlich nicht mehr ...

die "alten" Federnsätze haben sich ziemlich gut gesetzt :lol:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das kommt drauf an, ob die federn vergütet wurden, oder nicht!
vergütetet federn setzen sich meist nicht mehr.
sind wegen dem zusätzlichen arbeitsgang auch meist teurer, und die angegebene höhe stimmt eigentlich fast immer.

bestets beispiel ist weitec (grüne federn) anggegebene höhe war 80/60
endhöhe war ca 90/90 wobei hinten vieleicht sogar noch etwas tiefer war wie vorne.

also ich kauf nie wieder billige federn!

mfg ttb

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht ob die federn von h&r vergütet sind, ist aber sicher keine billigware! angegeben sind 35mm der opc ist ab werk schon 20mm unten, mit diesen h&r's kam er vorne noch 1.5mm und hinten 2.4mm mit leerem tank! ich wäre also gar nicht traurig wenn die noch etwas nachgeben würden.
gruss pee

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
am Elbtunnel gibt es HÖHENKONTROLLE :shock: >> aber die sit bestimmt so verlässlich wie "tollcollect " :roll:

aber hr ist ja nen NAME >> diesollten das bringen was drauf steht >>aber omega b mv6 mit vollaustattung habe ich auch schon mit 35 er mindestens 55 tiefer gesehen :shock:

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
Also das was Tingel Tangel Bob schrieb, trifft voll zu.
Meine Weitec 80/60 im Vectra A, waren nach 6 Monaten bestimmt 100/80, sau tief das Ding :shock:
Fande das Weitec aber nicht schlecht für den Preis damals.

Aber die H&R haben sich dann später auch fast nicht mehr gesetzt, also da trifft die Höhenangabe auch nach der ersten Saison noch zu!

Thema:

setzen sich federn?

setzen sich federn? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben