Serien LET Einspritzdüsen

Diskutiere Serien LET Einspritzdüsen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; gerechnet wird in der regel mit 90% duty cycle
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja weil's in dem "Rechner" so drin steht, ist aber auch nen guter Anhaltspunkt ;)

Wandfilmgeschichte für's C20 Saugrohr liegt vor mir.
Mich interessieren nur Spritzbilder von Düse von 2 - x Bar.
Wie weit, wie groß ist der Kegel usw.
Werd ich mal im stillen Kämmerchen über Weihnachten was bauen ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wo wird denn bitte schön das Spritzbild bei den Z20LET C20LET oder Z20LEH Düsen SCHLECHT bei höheren Drücken ???

Ich glaube fast , das hier Märchenstunde betrieben wird und das sich NOCH niemand einmal die Mühe gemacht hat , das ECHTE Spritzbild der BM 4-Loch-Düsen zu untersuchen und alle hier nur aus dem Nähkästchen plaudern !

Diese 4 Loch Düsen spritzen nämlich 4 ultradünne Einzelstrahlen mit ca 0.5 -1 m Reichweite und erst dann tritt eine leichte Kegelbildung auf , die im Einsatzfall im Zylinderkopf aber schon deutlich ausserhalb des Brennraums wäre , keine Kegelbildung oder sonstwas wie die C20XE Düsen !!

Wenn man den Kraftstoffdruck anhebt wird dieses Pritzverhalten eher noch besser und schärfer das einzige Problem was man hat , das bei extrem hohen Drücken ab 6.0 Bar die Einspritzzeit im LEERLAUF nicht mehr ausreicht , um die Düsen zu öffnen und dann spritzen Sie einfach NICHT oder nur teilweise ein und der Leerlauf ist schlecht !

mfg ASH@EDS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Arno, ich weiß schon worauf die hinaus willst.
Hab ich ja auch auch gar nicht abgestritten :wink:

dass durch den höheren Einspritzdruck die spezifische Oberfläche (Verdampfungsfläche) zunimmt

Ich denk du meinst das hier, oder ??
(schematische darstellung)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja Arno wie du schon sagtest, bisher hat sich niemand so richtig Mühe gemacht.
Leerlauf würde man mit einem progressiven Benzindruckregler in den Griff kriegen, aber ne dicke Pumpe braucht man da...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Bild Nr. 2 entspricht der Z20LET / C20LET Realität , nur mit 4 Strahlen , die in einem kleinen Winkel voneinander weg einspritzen !!

mfg ASH@EDS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Hi,
hier mal was aus der Praxis,org.C20LET Düse (war mal eine selbst durchgeführte Düsenreinigung,Leitung zur Düse mit Bremsenreiniger befüllt und mit Druckluft Kompressor beaufschlagt)
Düse nicht getaktet
Bild 1 Spritzbild normaler Druck,Arbeitsweise
>4 Einzelstrahlen,grobe Tröpfchen
Bild 2 Druck ~6-8 bar
>feinste Zerstäubung
das kann hinkommen mit den 6 bar wo Arno schreibt das ab da schlagartig das Spritzbild sich verändert.

ja hab mir letztes Jahr mal die Mühe mal gemacht...war gar nicht so einfach das einigermaßen gut zu fotografieren...eine Hand Druckluftpistole halten,andere Hand Fotoapparat...schnell focusieren und Auslöser drücken bevor der Schlauch leer war :)

...nächste mal werd ich das mit den Düsen in der Einspritzleiste machen,wäre einfacher.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wird ja immer interessanter hier...

Also dann werd ich wirklich mal mein bestes geben um die Düsen mal im Labor zu untersuchen.

Ich dachte da so an folgende Durchführung:

2,5er Düsen
2,7er Düsen
2,8er Düsen
LEH Düsen

Dann stufenweise den Druck erhöhen - jeweils um 0,5 bar.

Ich hoff mal, dass das klappt

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo Klaus !

Deine Versuche in Ehren , aber bei 6 Bar haben meine Injektoren noch problemlos eingespritzt .

Entweder war deine Versorgungsbatterie zu schlapp oder der Schlauch war beim Foto fast leer , dann tritt diese Gisch aus der Düse heraus !

mfg ASH@EDS

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Hoher Druck ist für die Boschdüsen kein Problem, nur bei den Siemens Deka und RC sollte man bei 3bar bleiben!

Progressiver BDR - wer braucht so einen Quatsch?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Hallo Klaus !

Deine Versuche in Ehren , aber bei 6 Bar haben meine Injektoren noch problemlos eingespritzt .

Entweder war deine Versorgungsbatterie zu schlapp oder der Schlauch war beim Foto fast leer , dann tritt diese Gisch aus der Düse heraus !

mfg ASH@EDS
Hallo Arno,
das war ja kein Versuch in dem Sinn sondern nur ne Reinigungsaktion bzw. Kontrolle ob die Düsen nach längerer Nichtbenutzung sauber sind.
Die Drücke waren nur nach Gefühl an der Druckluftpistole gedrosselt.Das feine Spritzbild entstand bei vollem Luftdurchsatz.Also war ein Versuch ohne eine einstellbare Luftdrossel/Manometer.
Also rein nur zum veranschaulichen einmal Spritzbild so,einmal so.
:wink:
beim nächsten Mal könnte man das mal über den Druckminderer am Kompressor machen.

Thema:

Serien LET Einspritzdüsen

Serien LET Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Oben