Sequentielles Getriebe TCoupe

Diskutiere Sequentielles Getriebe TCoupe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin gerade beim surfen über sequentielle Getriebe "gestolpert". Habe im Forum auch etwas darüber gefunden aber nicht für den...
H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade beim surfen über sequentielle Getriebe "gestolpert".
Habe im Forum auch etwas darüber gefunden aber nicht für den Z20LET. Bei www.quaife.co.uk werde ich auch nicht so richtig schlau draus. Also hier meine Frage, haltet Ihr es für möglich, unserem TCoupe ein seq. Getriebe zu spendieren bzw. einzubauen. Oder geht das in Richtung Phantastereien ? Wenn das nicht möglich ist oder wie ich vermute viel zu teuer ist, was wäre dann mit Schaltwegverkürzungen ?

Gruß aus Bayern

Huggy

G

Guest

Guest
Moin..

Nur bei geringen Stückzahlen ist es teuer.....bei einer Serienproduktion in hoher Auflage wird das Ding dann wohl finanzierbar sein.

Nun gilt es Opel davon zu überzeugen, das ein sequenzielles Getriebe genau das ist, was das Coupe benötigt und was die Kundschaft wünscht.

Ich denke mal wir müssen uns da noch etwas gedulden bis die Automobilkonzerne auf diese Getriebeart umsteigen....

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube das Du da schon recht hast Andreas, Klima, ABS, Airbags, ASR, ESP usw. waren "früher" auch Aufpreispflichtig. Doch inzwischen gehören diese Ausstattungsextras zur Serie.
Sequentielle Schaltung wird aber bestimmt noch 3-5 Jahre dauern bis es erschwinglich sein wird.

Gruß

Huggy

Thema:

Sequentielles Getriebe TCoupe

Sequentielles Getriebe TCoupe - Ähnliche Themen

BIETE: Motor Z20LET 72TKm (original, kein Tuning): Hallo Zusammen, ich habe hier aus einem Speedster Turbo einen kompletten Z20LET anzubieten. Der Motor hat 72.000km gelaufen und ist absolut...
Oben