Sensor für eine Öltemperaturanzeige

Diskutiere Sensor für eine Öltemperaturanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich wollte bei meinem ZLET eine Öltemperaturanzeile einbauen, steh da jetzt aber etwas mit dem Sensor auf dem Schlauch. Die Forum-Suche hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte bei meinem ZLET eine Öltemperaturanzeile einbauen, steh da jetzt aber etwas mit dem Sensor auf dem Schlauch.
Die Forum-Suche hab ich schon dazu angeschmissen, aber nichts gefunden. Weiß zufällig trotzdem jemand, wo man am besten den Sensor einbauen kann?
Von der Ölablaßschraube mal abgesehen würden mir da noch der Ölmeßstab, die Ölpumpe und so ein Zwischenstück von Sandtler:

Wobei ich auch nicht so ganz weiß, wo ich dieses Zwischenstück einbauen sollte.
Tja, nu steh ich wie der Ochs vor´m Berg. Hat da irgendwer eine Idee, wie ich am besten den Geber unterbekomme?

Matthias

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=13954 :wink:

Blindstopfen hinten an der Ölpumpe (zur Stirnwand hin), ist ein M22x1,5 Gewinde, entweder in den Blindstopfen ein Gewinde schneiden, passend für den Öltempgeber oder einen passenden Öltempgeber kaufen!
Der "Lange" Öltempgeber von VDO (M14x1,5) verstopft dort auch nix, wenn er in den Blindstopfen eingeschraubt wird!

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
Ja wunderbar, irgendwie schein ich ja manchmal etwas blind zu sein ;-)

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
Aber noch eine allgemeine Frage: Kann ich diesen Sensor von Sandtler auch an eine Anzeige von FK anschließen (wollte gerne diese schwarzen Anzeigen haben)? Oder sind diese Sensoren nicht genormt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sensor für eine Öltemperaturanzeige

Oben