Sensor des LMM wechseln

Diskutiere Sensor des LMM wechseln im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Heyho, ich habe erfahren das man den eigentlichen Sensor vom Bosch LMM mit der Nr. 0281002184 angeblich wechseln kann. Kann mir das jemand...
B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

ich habe erfahren das man den eigentlichen Sensor vom Bosch LMM mit der Nr. 0281002184 angeblich wechseln kann.

Kann mir das jemand bestätigen? Die nette Dame beim Bosch Dienst um die Ecke meinte nur, das es nicht gehen würde.
Wenn mir das jemand bestätigen könnte, wäre es super wenn er gleich die Bosch Nummer parat hat und vllt auch einen Preis.
Der LMM gehört zu nem Vectra B Y26SE.

Grüße
Matthias

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Boschnummer gehört zu dem gesamten LMM. Die eigentlichen Sensorelemente wirst du wohl nicht so ohne weiteres auf dem freien Markt bekommen... Laut meinen Unterlagen ist es ein Heißfilmluftmassenmesser und theoretisch kann man die Elemtente austauschen (wenn man sie denn hätte).

Ich tausche solche Sensorelemente bei den ganzen Mercedes A-Klassen...

Grüße
Chris

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Also geht aus deinen Unterlagen nirgendwo hervor welches Sensorelement in dem LMM verbaut ist?

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit da ranzukommen? Ich denke mal nicht das dieses Sensorelement nur in dem LMM verbaut wird.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Nein, da gibt es keine Infos zu... Auf dem Heißfilmplättchen stehen ja auch keine Nummern drauf.

Ich habe gerade mal nachgesehen, aber ich wüsste jetzt nicht, wo man diese Sensorelemente herbekommen könnte.

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Ich werde nachher mal das Sensorelement ausbauen und schauen. Dachte ich hätte da von außen eine Nummer erkennen können. Vielleicht hilft diese ja weiter.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Mach vorher lieber mal ein Foto und stell es hier rein, bevor du es komplett auseinander nimmst und/oder es dann beschädigst!!!!

Die dünnen Heißfilmplättchen sind sehr empfindlich!!!

Thema:

Sensor des LMM wechseln

Oben