Seltsames geräusch beim Beschleunigen LEH !?!?!

Diskutiere Seltsames geräusch beim Beschleunigen LEH !?!?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hier die werden definitiv erst mit 14nm und dann mit 20 und nochmal 20nm angezogen und nicht anders guckt mal ins auto data. Ich bin nicht blöd...
Z20LetCoupe

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ja..10 oder 12 NM ist ja OK..aber 20NM oder 35NM...


hier die werden definitiv erst mit 14nm und dann mit 20 und nochmal 20nm angezogen und nicht anders guckt mal ins auto data. Ich bin nicht blöd und weiß das man das nicht addiert.
kein wunder das die bei euch immer löckergehen, das hitze schutzblech wird mit 8nm angezogen und nicht der krümmer...
 
Bambam2786

Bambam2786

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ja..10 oder 12 NM ist ja OK..aber 20NM oder 35NM...


hier die werden definitiv erst mit 14nm und dann mit 20 und nochmal 20nm angezogen und nicht anders guckt ,mal ins auto data, ich bin nicht blöd und weiß das man das nicht addiert.
kein wunder das die bei euch immer löckergehen, das hitze schutzblech wird mit 8nm angezogen und nicht der krümmer...


Wie gesagt, bei mir hat sich noch nix gelöst und bei anderen fahrzeugen die ich so gemacht habe auch nicht :wink:
 
Z20LetCoupe

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ja..10 oder 12 NM ist ja OK..aber 20NM oder 35NM...


hier die werden definitiv erst mit 14nm und dann mit 20 und nochmal 20nm angezogen und nicht anders guckt ,mal ins auto data, ich bin nicht blöd und weiß das man das nicht addiert.
kein wunder das die bei euch immer löckergehen, das hitze schutzblech wird mit 8nm angezogen und nicht der krümmer...


Wie gesagt, bei mir hat sich noch nix gelöst und bei anderen fahrzeugen die ich so gemacht habe auch nicht :wink:


na okay im autodata steht 8nm und dann 5min warten und nochmal 8nm
dann sind meine wohl etwas fester naja...
 
Neos2c

Neos2c

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ja..10 oder 12 NM ist ja OK..aber 20NM oder 35NM...


hier die werden definitiv erst mit 14nm und dann mit 20 und nochmal 20nm angezogen und nicht anders guckt mal ins auto data. Ich bin nicht blöd und weiß das man das nicht addiert.
kein wunder das die bei euch immer löckergehen, das hitze schutzblech wird mit 8nm angezogen und nicht der krümmer...

OK..Herr Experte...wo hast dieses Bildchen denn her? Lass Dir mal vom FOH die Arbeitsanweisung ausdrucken. Auf deinem Bild fehlt ja die Hälfte...Die Metallspange ist z.B. nicht mal drauf.
Aber mir solls egal sein...kein Wunder wenns euch das ganze Zeug verzieht wenn mans fest anzieht..


 
Z20LetCoupe

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ich hatte mich eben schon korigiert das war vom x18XE und X20XEV die Anleitung...
 
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Blacky

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Bei den 2008er LEH gab es eine Rückrufaktion .Die 2alten2 Bolzen waren mit 11 NM angezogen ,die sind gegen kürzere Kupferbolzen getauscht worden und mit 8 NM angezogen.
 
Rehbraun

Rehbraun

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Genau Neos sagts!
Das war die falsche Anleitung, dachte mir doch die richtige Anleitung kennste doch ;)

8NM und nicht mehr, das ist bei den Saugermotoren ja wieder was ganz andres.

MfG
 
Z20LetCoupe

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Genau Neos sagts!
Das war die falsche Anleitung, dachte mir doch die richtige Anleitung kennste doch ;)

8NM und nicht mehr, das ist bei den Saugermotoren ja wieder was ganz andres.

MfG

und wieso ist das da was anderes ? die Bolzen sind die gleichen nur die Muttern sind anders vlt. liegts an den weil die die am LET dran kommen sind ja selbstsichernde und die anderen für x18xe und x20xev sind normale Kupfermutter. Am Zylinderkopf kanns ja nicht liegen das ist der selbe...
 
Bambam2786

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Genau Neos sagts!
Das war die falsche Anleitung, dachte mir doch die richtige Anleitung kennste doch ;)

8NM und nicht mehr, das ist bei den Saugermotoren ja wieder was ganz andres.

MfG

und wieso ist das da was anderes ? die Bolzen sind die gleichen nur die Muttern sind anders vlt. liegts an den weil die die am LET dran kommen sind ja selbstsichernde und die anderen für x18xe und x20xev sind normale Kupfermutter. Am Zylinderkopf kanns ja nicht liegen das ist der selbe...


Vom rein logischen her würde ich sagen, das der unterschied ist, das höhere temperaturen herrschen und daher der krümmer nicht so stark angezogen werden darf.
Weil sich die materialien stärker ausdehnen, als beim x18 oder x20 motor.


mfg
 
Duke

Duke

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Bei den 2008er LEH gab es eine Rückrufaktion .Die 2alten2 Bolzen waren mit 11 NM angezogen ,die sind gegen kürzere Kupferbolzen getauscht worden und mit 8 NM angezogen.

ich würd mal eher sagen das die langmuttern durch kürzere kupfermuttern getauscht wurden und nicht die bolzen, weil dann ja noch weniger gewinde vorhanden wär, wie schon ist ;)
 
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Blacky

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Die kurzen Bolzen sind gegen längere Bolzen getauscht worden !So muß es heißen .
 
Homer

Homer

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Gegen das Lösen der Ladermuttern habe ich Auspuffdichtpaste auf die Bolzen geschmiert und dann die Muttern angezogen . Einmal Hitze und die Paste wird hart .
Nicht eine einzige Schraube musste ich seither nachziehen . :wink:
 
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