scmiede kolben?

Diskutiere scmiede kolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Hier bei mir verkauft einer einen let mit schmiede kolbem(Mahle) meine frage sind die kolben besser als die orig. ? oder hatt von euch damit...
C

coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hier bei mir verkauft einer einen let mit schmiede kolbem(Mahle)
meine frage sind die kolben besser als die orig. ?
oder hatt von euch damit schon mal erfahrungen gemacht?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin....
weis ja nicht was er unter schmiedekolben versteht.....
die org. sind von mahle ;)

C

coupe

Punkte Reaktionen
0
War ein Xe hatt ihn dann umgebaut auf let und hatt halt schmiede kolben:confused: :confused: :confused:
Gibt es überhaupt andere schmiedekolben für den let???

S

Steffen

Guest
Schmiedekolben von Mahle gibt es fast in jedem gängigen Maß! Und für den XE und LET so gut wie in jedem Maß was nicht gerade allzu exotisch ist ...

In der ersten C20XE Motorgeneration, meiner Meinung nach die beste Maschine die Opel jemals gebaut hat (zwischen 87- Anfang 89) wurden von Werk aus Schmiedekolben verbaut! Später dann nicht mehr, aber im LET sind Serienmäßig schon Schmiedekolben drin, wie LET-Vectra schon sagte! Wenn er einen XE zum LET umgebaut hat, dann frag ihn mal was für ein Bauhjahr der Block ist! Wenn er dann 87,88,89 sagt, dann denke ich mal, daß er XE Kolben verbaut hat ...

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Schmidekolben sind absolut nix besonderes, sie sind im Rennsport sinnvoll, wenn Drehzahlen größer als 8000U/min gefahren werden.

Die Gußkolben haben ein besseres Kolbenspiel und der Motor läuft damit gleich viel leiser und nicht so rauh.

Anbei ein Bild, links die alten Schmidekolben.

Gruß Stefan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Die LET Kolben sehen übrigens so aus:

Man beachte das schmale Kolbenhemd, fast schon wie ein Rennkolben :))

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nicht umsonst wird dem let kolben nur gutes nachgesagt...opel hat etwas zuviel geld in den kolben gesteckt ( gut für uns) die hätten sich mal lieber mehr gedanken um das VG machen sollen :rolleyes: oder dem ladergehäuse ;)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
kann ich nur bestätigen.Hatte heute den
zylinderkopf runter wegen riss :rolleyes: und
zum ersten mal meine kolben gesehen,die 130tkm
gelaufen haben.Sehen top aus.

@let-vectra
die hätten auch ruhig mehr geld in die köpfe
stecken sollen oder nur costcast verbauen sollen
:mad:
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder in die entwicklung der bremsen ;)
glaube da gibt es noch vieles aufzuzählen......:rolleyes:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:eek: ööööhhhhhmmmm......Rostvorsorge:confused:

Thema:

scmiede kolben?

scmiede kolben? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben: Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
1 oder 2 z20let dichtungen??: Hi! Ich baue den motor an meinem anderen turbo calibrar um ... Die kopfhohe (verteiler seite) betragt 135,3 mm und die kolben gehen 0,7 mm aus...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben