Schwungscheibe c20let

Diskutiere Schwungscheibe c20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe mal eine Frage. Welche Schwungscheibe ist im let verbaut? Tellerschwung/ oder Topfschwung??? Weil ich habe schon so viele verschiedene...
Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine Frage.

Welche Schwungscheibe ist im let verbaut?

Tellerschwung/ oder Topfschwung???

Weil ich habe schon so viele verschiedene meinungen gehört.
Der eine sagt let alle Topfschwung, der andere sagt Topfschwung nur xe mit 2.8/Motronic.

Dann ist es doch Tellerschwung.

WIE DENN NUN??? :beat:

Corsa_GSi

Corsa_GSi

Punkte Reaktionen
0
Der Druckplatte ist nicht identisch beim F20 und F28, deswegen der Schwungscheiben auch nicht.

Ich fahre jetz mit Alu XE Scheibe von 3,5 KG mit XE Druckplatte.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Maßlich ist die schon identisch, nur der LET hat ne stärkere Druckplatte. Ich fuhr ja auch mal F20 und hab außer der Kupplung (Lager/Druckplatte/Scheibe) nicht´s ändern müssen für den F28 Umbau.

Edit: Wenn natürlich ein Tellerschwung verbaut ist, ist die Druckplatte logischerweise anders.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
LET hatte schon immer original ein Topfschwungrad, der XE hatte bis Ende 2.5 ein Tellerschwungrad, ab 2.8 das gleiche Schwungrad wie der Turbo ( M2.7)

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nöö, mein LET hatte nen Tellerschwung!!! Mein Turbo war allerdings einer aus der ersten Baureihe!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
dann war das vll. vom vorbesitzer umgebaut! laut katalog gabs beim let nur topfschwung!

Thema:

Schwungscheibe c20let

Schwungscheibe c20let - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Oben