Schwachstellen am Z20LET Motor

Diskutiere Schwachstellen am Z20LET Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich plane im März ein Astra Coupe 2.0l Turbo zu kaufen! Da ich wohl noch ein paar Besichtigungstermine & Probefahrten vor mir haben...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich plane im März ein Astra Coupe 2.0l Turbo zu kaufen!

Da ich wohl noch ein paar Besichtigungstermine & Probefahrten vor mir haben werde, wollte ich mal fragen worauf ich besonders Acht geben sollte!

Sprich... An welchen Stellen des Motor´s & Turboladers soll ich nach Öl, Korrosion, Undichtigkeit, Flüssigkeiten, Störgeräusche im Motorraum, etc. Ausschau halten?

Gibt es da so ein paar Fixpunkte?

Ich möchte beim Kauf nicht auf die Nase fallen, wenn der Wagen optisch topgepflegt aussieht, aber der Lader am ölen ist oder so!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure, hoffentlich, nützlichen Antworten!

• Schwachstellen am Z20LET Motor

Anzeige

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
HOi..

hier verkauft doch gerade jemand sein tip top T Coupé...schonmal geguckt?

Dann brauchste dir um den shice keine gedanken machen ;)

MfG
w00za

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Bambam´s Coupe habe ich bereits gesehen!

Ist dieses das einzigste Coupe was hier im Forum zum Verkauf steht? :)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn wenn ich ein Coupe mit 170.000km kaufe? Turbolader vor 5000km NEU!

Wenn ich den Motor "überholen" lasse...
Was müsste ich da wechseln?

Evtl. kann man ja so günstiger bei weg kommen, als wenn man eins mit wenig Kilometern sucht!

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Naja von bambam den verbastelten haufen würde ich nicht kaufen ! Nein mach nur spass. Wenn man seinen thread zb im astra4ever forum verfolgst/durchliest, wo du ja auch angemeldet bist (dächte zumindest ich habe heute da schonmal einen ähnlichen thread wegen deinen s2 llk gelesen) dann wirst du sehen das alles sehr ordentlich verbaut wurde. Denke genau so wie er alles an seinen auto verbaut, plegt er sein auto auch und das ist selbstverständlich positiv gemeint. Kurz gesagt hast du mit seinen auto was schnelles und solides zum guten preis. Das mit den 170.000km würde ich lassen. Mein Astra hat jetzt 190.000 runter und ab 170.000 ist dann schon ein haufen angefallen. Ausserdem weißt du nicht ob der lader wirklich neu ist, wobei ich den Verkäufer hier nichts unterstellen will. Wie bambam schon schrieb wirst du mit einen genralüberholten Motor nicht günstiger kommen, aber du weißt halt dann auch was du hast. Du musst halt wissen was du ausgeben willst/kannst. Aber ich würde wahrscheinlich bambam seinen nehmen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn die Neuanschaffung, Bambam?

Vor 5 Tagen einen Corsa B 1,2 mit 45PS für 50€ mit dem ich dann erstmal fahre, also ohne Scheiß mal :D .
Die nächste Neuanschaffung verrate ich dann wenn alles in Sack und Tüten ist, erstmal muss ich einen Käufer für das Coupe finden weil alle Leute die sich bis jetzt gemeldet haben waren nur Leute die entweder gefragt haben warum ich verkaufen will oder mir 6000-7000€ anbieten wollten weil es ja schon Coupes für das Geld gibt, in welchen Zustand und mit welchen Umbauten die dann sind ist natürlich fraglich :) .

Grüße

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn die Neuanschaffung, Bambam?

Vor 5 Tagen einen Corsa B 1,2 mit 45PS für 50€ mit dem ich dann erstmal fahre, also ohne Scheiß mal :D .
Die nächste Neuanschaffung verrate ich dann wenn alles in Sack und Tüten ist, erstmal muss ich einen Käufer für das Coupe finden weil alle Leute die sich bis jetzt gemeldet haben waren nur Leute die entweder gefragt haben warum ich verkaufen will oder mir 6000-7000€ anbieten wollten weil es ja schon Coupes für das Geld gibt, in welchen Zustand und mit welchen Umbauten die dann sind ist natürlich fraglich :) .

Grüße

ach ich sags jetzt einfach mal

denny kauft sich für seine 125 er nen seitenwagen damit auch mal kumpels mitkönnen.

und dann hatt er noch ein drosselklappen projekt:)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
um mal zum thema zurückzukommen. hab letztes jahr zusammen mit nem kollegen nen turbo coupe geholt
schwarz, teilleder xenon, 18 zoll felgen makelloser innenraum und lack
motor serie
55000 km
preis 14500€
fazit ein auto das jeden cent wert war

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
um mal zum thema zurückzukommen. hab letztes jahr zusammen mit nem kollegen nen turbo coupe geholt
schwarz, teilleder xenon, 18 zoll felgen makelloser innenraum und lack
motor serie
55000 km
preis 14500€
fazit ein auto das jeden cent wert war

ja das stimmt, für einen top Zustand muss man halt mehr ausgeben. Aber mal ehrlich 14.500,-€ für ein Astra G Coupe? Für das Geld oder evt 1-2000€ mehr bekommt man ein H OPC mit selben km

Thema:

Schwachstellen am Z20LET Motor

Oben