
Fleischwurst
- Dabei seit
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hi,
die meisten probleme hab ich bei meinem motor endlich im griff. lediglich dass die shcubabschaltung net zu 100% rein will, und wenn ich vollgas unter 2000U/min geb ruckelt er sich zu tote, v.a. wenn er kalt ist. auch wenn ich im standgas mitm gas spiel, dann fällt ein zylinder aus (nur wenn er kalt ist)
Schubabschaltung:
ich lass ihn ausrollen, und ab und zu merkt man dass die motorbremswirkung geringer wird. wenn ich dann zündung aus mache, dann merkt man die motorbremswirkung wierder stärker. also spritzt er ja immer noch ab und zu ein.
zudem hängt beim beshcleunigen die drehzahl ab nd zu bei 2000-3000U/min. LLR ist gereinigt. zudem wenn ich dann zündung ausmache und gleich wieder einmache, dann läft er wieder ordentlich im standgas. also kann der llr net hängen oder?
denke mal die 2 sachen hängen irgendwie zusammen. (DK-schalter, andere möglichkeiten?)
Motorruckeln:
Wie gesagt, er vershcluckt sich vorwiegend im kalten zustand. ab und zu merkt man v.a. im 2. und 3. gang bei hocbeschleunigen, dass er 2 mal (bei vielleicht 4000 und 5500) ganz kurz nen minimalen leistungseinbruch hat (kaum spürbar) aber uach nur sporadisch. zudem rennt er laut tacho "nur" 230-235, mein NE hat lt. tacho schon 220-225 drauf gehabt (wie gesgat laut tacho, ist der selbe wie vorher, getriebe auch) laut Rolle hat er aber 154ps.
hab auf calibra-team nen ähnliches problem gelesen, bei nem 8V, bei dem warens die zündkerzen. Hab so NGK kerzen mit 4 Masseelektroden drinnen, natrülich nach fgst-nr gekauft. sollte ichd ie mal tauschen, auf gut glück? wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen, von welchen soll ich die finger lassen? und noch andere möglichkeiten?
getauscht hab ich bereits: verteilerfinger/kappe, LLR, LMM, STG, Lufi, Dichtungen im ansaugtrakt (falschluft) Thermostat, Temp-geber, DK + schalter.Und zündkerzen.
gruß thomas
die meisten probleme hab ich bei meinem motor endlich im griff. lediglich dass die shcubabschaltung net zu 100% rein will, und wenn ich vollgas unter 2000U/min geb ruckelt er sich zu tote, v.a. wenn er kalt ist. auch wenn ich im standgas mitm gas spiel, dann fällt ein zylinder aus (nur wenn er kalt ist)
Schubabschaltung:
ich lass ihn ausrollen, und ab und zu merkt man dass die motorbremswirkung geringer wird. wenn ich dann zündung aus mache, dann merkt man die motorbremswirkung wierder stärker. also spritzt er ja immer noch ab und zu ein.
zudem hängt beim beshcleunigen die drehzahl ab nd zu bei 2000-3000U/min. LLR ist gereinigt. zudem wenn ich dann zündung ausmache und gleich wieder einmache, dann läft er wieder ordentlich im standgas. also kann der llr net hängen oder?
denke mal die 2 sachen hängen irgendwie zusammen. (DK-schalter, andere möglichkeiten?)
Motorruckeln:
Wie gesagt, er vershcluckt sich vorwiegend im kalten zustand. ab und zu merkt man v.a. im 2. und 3. gang bei hocbeschleunigen, dass er 2 mal (bei vielleicht 4000 und 5500) ganz kurz nen minimalen leistungseinbruch hat (kaum spürbar) aber uach nur sporadisch. zudem rennt er laut tacho "nur" 230-235, mein NE hat lt. tacho schon 220-225 drauf gehabt (wie gesgat laut tacho, ist der selbe wie vorher, getriebe auch) laut Rolle hat er aber 154ps.
hab auf calibra-team nen ähnliches problem gelesen, bei nem 8V, bei dem warens die zündkerzen. Hab so NGK kerzen mit 4 Masseelektroden drinnen, natrülich nach fgst-nr gekauft. sollte ichd ie mal tauschen, auf gut glück? wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen, von welchen soll ich die finger lassen? und noch andere möglichkeiten?
getauscht hab ich bereits: verteilerfinger/kappe, LLR, LMM, STG, Lufi, Dichtungen im ansaugtrakt (falschluft) Thermostat, Temp-geber, DK + schalter.Und zündkerzen.
gruß thomas