Schubabschaltung deaktivieren

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GTC Z16LET

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Hallo hat jemand eine Programm von euch womit man die Schubabschaltung deaktivieren kann ? Wollte dann die Schubabschaltung dann mit Hilfe der Sport taste deaktivieren ... Wer kann helfen? Fahre einen Z20LEH
 
vauxhall corsa

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Wollte echt so ein peinliches geknalle und dir gegebenenfalls Kat und Dämpfer zerschiessen?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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naja bisschen ballern im Schubbetrieb macht kein Metallkat kaputt,zumindest glaube ich es nicht weil im Schubbetrieb so wenig Energie drin steckt
 
vauxhall corsa

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Bei den Tourifahrten am Ring ist ja "Pop und Bäng" fast schon Serie..Und das haben da schon einige mit zerschossenen Kats und losen Siebrohren in den Dämpfer bezahlt.
 
Cali-Faucher

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klingt furchtbar kindisch
die Leute sollten erstmal dort fahren lernen als ihre Autos zu Ballerkisten machen...etwas Schubknallen macht doch nix...da muß mehr manipuliert sein am Motor denke ich.
Mich beeindruckt wer da schnell fahren kann,wer da nur durch laut sein auffällt ist lächerlich für mich. ;-)
 
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GTC Z16LET

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GTC Z16LET

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Gut das ich ne Nürburgring Edition fahre mit 300 PS plus und ner Stage 2 ;)
 
nebu

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die Leute sollten erstmal dort fahren lernen als ihre Autos zu Ballerkisten machen...etwas Schubknallen macht doch nix...da muß mehr manipuliert sein am Motor denke ich.
Mich beeindruckt wer da schnell fahren kann,wer da nur durch laut sein auffällt ist lächerlich für mich. ;-)

Das haben inzwischen aber auch viele Autos Serie. Mein Cupra z.B. hats auch im Cupra Modus bollerts dann halt immer beim abtouren, is 3 Tage witzig und ab Tag 4 nervts dich eigentlich nur noch, vor allem wenn man dann ne andere AGA fährt und bissl mehr Leistung.

Schubabschaltung raus programmieren ist kein Problem, aber du hättest auch den Serienkat drin lassen können, der hat knappe 300 Zellen als Metallkat und ist schon ziemlich stabil, den einfach auf 3 Zoll aufgeweitet und man hat im Prinzip einen guten Kat für wenig Geld. Zum ausprogrammieren, das ist aber nichts was man als Laie selbst machen sollte, du brauchst einen Flasher um die Daten von deinem STG zu holen und ne Software um diesen dann zu bearbeiten wie z.B. Tunerpro, Winols etc.

Dämpfer zerschießt du eher mit Ignition Cut, wenn mans da übertreibt, hast du ratz fatz Gebrösel. Das Problem ist eher dabei, dass viele Ingition Cut, Launch Control und Schubabschaltung raus verwechseln und eigentlich nicht wirklich die Unterschiede kennen, dann wird da irgendwas gepopelt an der Software, damit die Kiste knallt und wenn dann der Turbo im Eimer ist, wird rum geheult. Ich bin in meinem OPC locker 2 Jahre Ingition Cut gefahren und mir hats nie was zerschossen, nicht mal den Turbolader.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Was willst du mit der deaktivierten Schubabschaltung denn bezwecken? Wenns darum geht die Turbine etwas länger am "Laufen" zu halten, quasi ein Behelfs-Anti-Lag-System zu nutzen, ist die Frage, ob der Lader dann wirklich merklich schneller hochspoolt. Aber ok, rein theoretisch geht das und ist auch ok wenn man das will. Wenns darum geht, Aufmerksamkeit zu erregen, ist das zumindest für mich auch OK (die in deiner Gasse wohnenden Oma's werden das aber nicht so cool finden, aber du kannst es ja zur Aktivierung/Deaktivierung auf eine Taste legen lassen). Wenns darum geht die Abgastemperatur durch Sprit runterzukühlen - diese Hypothese habe ich auch schon öfters gehört - sollte man überlegen, ob es tatsächlich noch kühler geht als keine Gemisch-Verbrennung und Spülung der Zylinder mit Frischluft 😉
 
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