Schreckliches Pfeifen. Wer weiß rat?

Diskutiere Schreckliches Pfeifen. Wer weiß rat? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, und Mädels ;) Ich hab seit dem EDS Treffen in meinem QP die Phase1, Powerrohr und Pop-Off eingebaut. Seit diesem Zeitpunkt, hab ich...
A

AgentMax

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs, und Mädels ;)

Ich hab seit dem EDS Treffen in meinem QP die Phase1, Powerrohr und Pop-Off eingebaut.

Seit diesem Zeitpunkt, hab ich bei Vollast im 2ten,3ten, 4ten und 5ten ein wirklich Ohrenbeteubendes pfeifen. Wenn mich jemand fragt wo es her kommt würde ich sagen richtung Handschuhfach.

Dachte es kommt vom LuFi. Hab einen K&N Tauschfilter eingebaut, hat nichts gebracht.
Hab diese Rohre wieder in den LuFi-Kasten eingebaut, hat nichts gebracht.

Pop-Off ausgebaut, nichts gebracht.

Zu beachten sei noch, dass bei dem Pfeifen Leistung flöten geht. Ruckelt dann immer ein bischen.

Der Turbo hört sich eigentlich beim Auslaufen und beim Hochdrehen im 1. Gang etc normal an.

Am Pop-Off und im Powerrohr war eine leichte Benetzung mit Öl zu sehen, was aber angeblich normal sei.

Also wo kommt dieses schreckliche Pfeifen her? Ist echt nervtötend.

Gruß
AgentMax

G

Guest

Guest
Moin..

Agent...siehr mein Posting im Coupe Forum.
Mitunter ist auch ein Schlauch /eine Schlauchverbindung undicht...schau mal alles nach....
Wenn ein Schlauch nicht richtig sitzt bläst es natürlich ab..logo.

Sollten die Geräusche aus Richtung Motor kommen empfehle ich dir schnell die Werkstatt...wenn's die Wapu oder Spannrolle des Zahnriemen ist macht die das nicht mehr lange mit :shock: :shock:

Gruß Andreas

A

AgentMax

Punkte Reaktionen
0
Also Schlauch von LLK zu Motor und von Luftfilter hab ich alle nochmal nachgezogen.
Unten am LLK komm ich leider nicht dran.

Das Geräusch kommt ja vom Motorraum her. Wo soll es sonst her kommen.

Ich sag ja, wenn ich es versuche zu Orten wenn ich fahre, kommt es aus Richtung Handschufach.

Ich fahr morgen mal zu Opel die sollen sich das mal anschauen.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen das ist das typische Geräusch das vom Lufi zu hören ist ab Phase 1.
Habe ich und mein Kumpel auch erst seit dem Update von der alten zur neueren EDS Phase 1.
Klingt doch geil! :wink:

A

AgentMax

Punkte Reaktionen
0
Geil? Das ist ja ein richtiges Kreischen, wenns ja wenigstens Pfeifen würde. Aber das kreischt ja richtig laut.

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen das ist das typische Geräusch das vom Lufi zu hören ist ab Phase 1. Habe ich und mein Kumpel auch erst seit dem Update von der alten zur neueren EDS Phase 1. Klingt doch geil!
Also so ein Geräusch habe ich auch seit PH1. Würde es aber auch eher ein pfeifen nennen. Der holt halt richtig tief Luft :shock: 8). Ich find´s auch geil!!!

A

AgentMax

Punkte Reaktionen
0
@Marco

Wir könnten uns dann ja mal treffen. Dann können wir mal schauen obs bei dir auch so macht.

A

AgentMax

Punkte Reaktionen
0
Power ist ja da. Das ist ja nicht das Problem.
Das ruckeln was ich hatte wenn das Pfeifen anfing, war das Pop-Off welches bei einer bestimmten Stellung abbläst. Hoffe ich mal. Jetzt wo es draußen ist, gehts mal mit dem ruckeln.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Das "Kreischgeräusch" ist vermutlich einfach nur ein Strömungsgeräusch verstärkt durch den erhöhten Ladedruck. Auch mein Zafira hatte dieses Zischen nach dem Motortuning (Chip 4 Power, Ladedruck gemessen mit Tech 2 knapp 1,5 Bar bei 3000 1/min). Nachdem ich jedoch den unteren Laderschlauch durch ein Metallrohr eretzt habe, war auch dieses Kreischen weg, warum auch immer. Undicht war jedefalls auch vorher definitiv nix. Dafür hat sich jetzt auch das Ansprechverhalten spürbar verbessert. Bringt jedenfalls mehr, als das obere, kurze Powerrohr ohne Knickbogen wie unten.

Thema:

Schreckliches Pfeifen. Wer weiß rat?

Oben