schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst)

Diskutiere schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; sorry schraxx aber weiß gerade nicht wo dein problem liegt?! zum einen wurde das auto bereits mit einer eds phase bestückt, die ich bis jetzt...
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Dr.OPC

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sorry schraxx aber weiß gerade nicht wo dein problem liegt?!

zum einen wurde das auto bereits mit einer eds phase bestückt, die ich bis jetzt noch nicht verwendet habe und immer schön serie gefahren bin weil mir das nichts ist! ( passt also schon mal garnicht zu deiner aussage)

wenn ich den lmm tausche und alles wieder funktioniert wie es soll ( sprich das auto läuft normal und ist nicht im eimer... ) was spricht dann gegen nen chip?

fals er es nicht der lmm ist wird das auto zu speed concept gebracht und erst mal der fehler gesucht.. fehler suchen - fehler finden- fehler beheben - auto abstimmen?

schätze wirklich dein wissen und auch das du mir schon versucht hast zu helfen und anderen geholfen hast, aber mit dieser aussage kann ich beim besten willen nichts anfangen...

hab mir das auto sicherlich nicht gekauft um es gleich in den sicheren tod zu fahren -.-
 
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Dr.OPC

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so problem ist gelöst !

nahezu peinlich

5 minuten bei den jungs von speed concept:

während der eine die fehler problemlos ausliest , fuschelt der andere am ladedruckregelventil rum und schon läuft der karren wieder

scheinbar hat sein ein kabel gelöst von der eds leistungsumschaltung daraufhin ging wohl nichts mehr geregelt ,

leistungsumschaltung raus, auto läuft !

danke noch mal an die jungs von speed concept für den super service, den rundum check vom auto und die ehrlichen meinungen und ratschläge !

mfg Dr.Opc
 
Rehbraun

Rehbraun

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Es gibt bei dem Motor bestimmte sachen die man immer nachschaut oder vermutet.Das sind Erfahrungswerte über Jahre ;)

Und schon getuned?

MfG
 
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Dr.OPC

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da ich selbst ja nicht wusste was vom vorbesitzer letzten endes drauf ist haben wir einen prüflauf gemacht

dabei kamen ca 250ps und 390 nm raus

steven meinte mit neuer abstimmung von ihnen würden evtl 10 ps mehr rauskommen aber der "aufwand" würde sich nicht lohnen, die kurve war nicht unbedingt die schlechteste ,

hab mich dann dafür entschieden das so zu lassen und im frühjahr lieber noch ein paar andere komponenten zu verbauen und dann neu abstimmen zu lassen, zudem ich sowieso erst mal genug hausaufgaben ( mängel / fehler beseitung) aufbekommen hab um die ich mich erst mal noch kümmern muss / sollte 8)
 
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Dr.OPC

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leider nicht, wollte matze damit nicht noch nerven 8)
war schon echt dankbar das er mir mal alle "schwachstellen" und "baustellen" gezeigt hat um die ich mich kümmern muss

das fängt bei dichtungen an und geht über die nahezu komplette auspuffanlage und über einen llk der fürn arsch ist

wird jetzt alles nach und nach gemacht und danach streb ich die 270-280 ps an ! dann besteh ich aber auf nen diagramm *g
 
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Schraxx

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Was ist denn mit dem LLK nicht in Ordnung ? Serie oder ein anderer drin?
 
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Dr.OPC

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es ist ein "großer" verbaut, ähnlich rs2 llk (so von der größe her)

allerdings hab ich da nirgends ein typenschild oder geschweige den eine nummer entdeckt ( hatte das ding schon ausgebaut und auf den kopf gestellt )

jedenfalls hatte ich trodz des llk bei der messung wohl eine ansaugtemp von 75 grad

sie meinten nur das ding ist fürn arsch und mit serie hätte ich wohl nahezu gleiche werte, also da muss dann auch was anderes her auf dauer gesehen
 
Rehbraun

Rehbraun

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Bist mit Matze seinem mal mitgefahren? Er fährt ja einen "R"S2 LLK.
Wieviel OB macht denn deine SW?

MfG
 
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Dr.OPC

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1,6 bar overboost
also schon recht viel (an der grenze zu zuviel)

dd weiß ich leider nicht genau ^^ kann auf meine lda leider nicht richtig schauen da sie momentan noch schlecht am ascher platz verbaut ist,
die neue ist noch nicht ganz fertig aber schon in der mache , kommt dann auf die linke lüftungsdüse dann kann ich das genauer beobachten :D
 
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