schlauch vom turbo zum ladeluftkühler durch edelst. ersetzen

Diskutiere schlauch vom turbo zum ladeluftkühler durch edelst. ersetzen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, ich war heute mal wieder in der garage und habe mir mal die jämmerlichen durchmesser des turboausganges und des ladeluftkühlereingangs...
B

bsh-brain

Guest
hallo, ich war heute mal wieder in der garage und habe mir mal die jämmerlichen durchmesser des turboausganges und des ladeluftkühlereingangs angeschaut umd musste fast tränen lachen :)

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken den gummischlauch rauszuwerfen ! hatte mir vorab schonmal ein paar 2" bogen besorgt da ich als heizungsmonteur an der quelle sitze !! aber das werde ich wohl mal besser gutgeölt ins regal werfen ^^ denn der llk hat ja nur einen durchmesser von 35 innen :D

ich habe mir jetzt eine meterlänge 42 edelstahlrohr und etwas quarzsand mitgenommen und wollte die leitung warmbiegen das sollte möglich sein in einem stück !! reicht denn der reale durchmesser von 39 aus wenn der ausgang vom lader und der eingang vom llk eh so klein sind?? wird ja weder vergrößert noch verkleinert sollte doch passen oder ??

ich denke wohl auch das es sinnvoll wäre den llk eingangsstutzen etwas auszuspindeln damit keine riesen kante mehr am übergang ist .... oder irre ich mich da ??

• schlauch vom turbo zum ladeluftkühler durch edelst. ersetzen

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Bevor du damit anfängst, kauf die lieber nen ordentlich LLK, der z.B. Quer vorne drin sitzt.Dann kannste auch deine verrohrung bauen. und wenn alles original ist und bleiben soll, dann kannste auf das aufspindeln auch verzichten. MAcht den Brei ja nicht fetter. Bei Höchst getunten autos, sollte das natürlich in die waagschale fallen.

Denk aber in beiden fällen daran, das der Motor samt angebauten Turbolader Kippt beim beschleunigen und gaswegnehmen und der LLK fest ist. Nicht das dir durch zu wenig Beweglichkeit der Krümmer reißt oder der LLK irgendwo abreißt....

B

bsh-brain

Guest
nene muss ja eh mit langen reduzierstücken verbaut werden .... es soll im endeffekt keine leistung bringen eher die sicherheit das das rohr auch in absehbarer zeit sicherrer ist wie der verdammte schlauch .....

B

bsh-brain

Guest
wie gesagt ich arbeite wöchentlich mit 1-2 1/2" rohr im heizungsbau .... das sollte net das problem sein

ich wollte nur wissen ob es beabsichtigt ist das der originale schlauch so behämmert geformt ist das er sich im unterdruckbereich fast vollständig zusammen zieht und bei druck um fast 1/3 aufbläht ..... und ob es von nachteil wäre ihn durch dünnes bzw im gleichen durchmesser wie laderaustritt rohr zu ersetzen oder ist größer besser obwohl sich die luft am llk eh staut??? ich denke doch das es ansprech verbessernd sein sollte wenn man das rohr starr macht und weder rauf noch runterreduziert oder ?

Thema:

schlauch vom turbo zum ladeluftkühler durch edelst. ersetzen

Oben