Schlauch vom Lader gerrutscht.

Diskutiere Schlauch vom Lader gerrutscht. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Am Samstag hat´s mich leider auch erwischt, obwohl bei mir verstärkte Schellen seitens EDS verbaut waren. Werde mich jetzt auch nach etwas...
M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Am Samstag hat´s mich leider auch erwischt, obwohl bei mir verstärkte Schellen seitens EDS verbaut waren. Werde mich jetzt auch nach etwas "stärkeren" Umschauen. Was uns aber auch aufgefallen ist, dass der Schlauch vom Turbo zur LLK-Verrohrung schon ziemlich brüchig war. Auch bei Haralds TQP bei der Umrüstung von Ph. II auf III ist uns dies ebenfalls aufgefallen. Also meiner ist BJ 11/2003 und hat jetzt 19000 km runter, davon knapp 12000 km mit Phase II.

Wie siehts bei Euch aus?

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
das hab ich schon oefters gehoert aber wenn ich meinen anschaue kann ich das nicht verstehen.Der sitzt so bombenfest unten da tuht sich garnichts weil die stahlkurve es ziemlich zusammenhaelt.Nicht mall mit reisen beweght sich da was.Hat eds vileicht was an ph2 veraendert und lifert alles nur mehr in billigschlauchen??Hab auch keine samco schlauche oben sondern normale schwarze schlauche von eds mit den normalen schaellen.Da ruehrt sich aber garnichts.
Das einzige was mir schon mall an schlauch geplatz ist ,mit den standart schellen, war oben wo das powherrohr sitzt in verbindung zum llk.Jetzt sitzen dort 2 schellen und seitdem sitzt es bombenfest.
Hat mir alles turbocali gemacht und es sitzt und past :wink:

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wurde ja auch schon in anderen Threads sowie im Astra Coupe Forum besprochen ich undeinige andere Z20LET Fahrer-innen haben die blauen Gemballa Schläuche drauf, mit anderen Schellen und die halten BOMBENFEST, kann ich nur bestätigen. Sind zwar schweineteuer, doch besser als wenn sie abrutschen, dann geht nämlich fast nicht´s mehr. Desweiteren schauen die Schläuche im Motorraum um einiges besser aus !

Gruß

Huggy

B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
@ Huggy

wo hast du denn die Gemballa Schläuche her? Hast die vom Micha?
Was haben die denn gekostet? Kannst mir eine PN schreiben wenn du willst oder ins Forum Posten.

THX

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja auf dem EDS Treffen war jemand mit solchen Schellen weißer Cliff Calibra. Name fällt mir jetzt nicht mehr ein. War es vielleicht sogar Pille.

G

Guest

Guest
Moin..

Achtung..diese "Mörderschellen" die die Meisten beim Calli verbaut haben passen nicht am Laderausganng des Z20LET--sind zu breit.

Eine verstärkte Schelle in Verbindung mit dem richtigen Schlauch ist unumgänglich..bei mir hielt es auch 14000km und dann war Ende :evil:

Die Gemballa Schläuche sind super...der @ Rockford Coupe hat die seinerzeit mal besorgen können---Kosten etwa 150-200 Euro inkl. Schellen--dafür aber dann komplett :wink:

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mir ist mal mitten auf der AB beim Überholen der Schlauch der vom Lader zum LLK geht am LLK abgerutscht.
Klang wie ein Mörder Popoff! :lol:
Ohne Werkzeug stand ich dann schön blöd da.
Danke ADAC! 8)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Thomas
Ja, das war ich auf dem EDS-Treffen :D

Moin..

Achtung..diese "Mörderschellen" die die Meisten beim Calli verbaut haben passen nicht am Laderausganng des Z20LET--sind zu breit.

Gruß Andreas

Die schellen gib es auch schmaler, passend für den Z20LET Laderausgang.
......und teuer? Na ja sprechen wir mal jetzt nicht von Versandkosten für eine Schelle, eine 59mm z.B. kostet nicht weit über 2,30 € vom Hersteller, ich habe das entsprechende Angebot mit ihm ausgearbeitet.

Thema:

Schlauch vom Lader gerrutscht.

Oben