Schlauch am Z20LET

Diskutiere Schlauch am Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir ist dieses Teil ( RSV) im Bild abgebrochen. für was ist der schlauch da, ist das auch Ventildeckelentlüftung oder Unterdruck ? also...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, bei mir ist dieses Teil ( RSV) im Bild abgebrochen. für was ist der schlauch da, ist das auch Ventildeckelentlüftung oder Unterdruck ? also der schlauch geht normal vom ventideckel zu den RSV und dann vom RSV zur Drosselklappe wie es aussieht, weiß nicht wie lange das schon so ist hab auch nie was negatives bemerkt. meine frage dazu ist, ist das schlimm und für was ist es da ?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja der schlauch dient mit zur Motorentlüftung, der Schlauch geht halt vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke und das Rückschlagventil sitzt drin das kein Ladedruck in den Ventildeckel zurück strömt, wenn das ding ab ist wirst du nicht sehr viel unterschied merken, aber mach es trotzdem neu das der Motor keine Nebenluft zieht.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja neu machen würde ich es eh, wollte nur wissen ob es wirklich nur ne entlüftung ist bzw. was es genau ist nicht das ich beim fahren bis montag irgendwas kaputt machen

danke für die schnelle antwort

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
so wie es auf dem bild ist, wirst dir den motor mit öl einsauen...
wenn das rückschlagventil noch dicht ist, merkst sonst nichts.

wenn das rückschlagventil jedoch nicht mehr dicht ist, pumpst du ständig luft ins freie... dein ladedruck entweicht aus der drosselklappe...

würde ich SCHNELSTENS machen... da gibts sogar schon ne feldabhilfe bei opel, die das thema defektes RSV behandelt...

Thema:

Schlauch am Z20LET

Schlauch am Z20LET - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben