scheisendrek! Motor kühlung put!!!

Diskutiere scheisendrek! Motor kühlung put!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Wollte heute nach Bochum fahren und stand bei mir noch, net weit von zuhause im City strau.. und dann ging plötzlich der Ventilator an da der...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte heute nach Bochum fahren und stand bei mir noch, net weit von zuhause im City strau.. und dann ging plötzlich der Ventilator an da der motor kurz vor Wassertemp. 90grad C stand. Und sofort hat dr gane wagen leicht viebriert und aus dem motorraum kam ein klapperndes/schnell knalleddes gerausch.. der ging so ca. 20 sec. und dann ging er aus und seit dem nie wieder an! und die motor temp. stieg bis auf 120grad an..... ich also wieder zurück nach hause... son scheiß aber auch........ Wie kann das denn passieren?? dann hab ich mal geguzckt ob die der ventilator noch von hand drehen lässt aber er schlaeift an einer stelle am gehause des lüfters! Wie kann sowas passieren?? und wieso ist er dannach ausgegangen ?? wie wird er denn gesteuert?

Und ist das normal das die motor temp. so schnell auf über 100grad ansteigt wenn der lüfter net leuft??

Was soll ich jetztt machen...

MFG
SebW

• scheisendrek! Motor kühlung put!!!

Anzeige

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Und ist das normal das die motor temp. so schnell auf über 100grad ansteigt wenn der lüfter net leuft??

Jup das ist ja der Sinn und Zweck des Kühlers.
Weiß zwar nicht genau bei welcher Temp er anspringt aber aber ist net weit weg vonn 100.

Und sofort hat dr gane wagen leicht viebriert und aus dem motorraum kam ein klapperndes/schnell knalleddes gerausch
Naja evtl ist dir was in den Kühler geflogen - hast doch nen Grill davor oder?

Mfg

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Ja hab sogar klima kühöler noch davor........ wie soll sich das ding verziehen könne ? ist mir echtn rätsel........ jedenfalls geht der lüster jetzt gar net mehr an .. der wird ja bei ca. 95gran eingeschaltet .. aber macht erjetzt net mehr.. ich probier ihn mal zu überbrpcken .. der motor ist dann wohl jetzt hin.... :cry:

MFG
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
So hab ich jetzt eben mal mit taschenlampe gecheckt.. ist wieder ok
kältemittel-druckleistung der Klimaanlage hat sich durch den aus/einbau des Fächerkrümmer etwas in richtung lüfter gebogen und so hat sie den lüfter gestört und schleifte.. zumglück ist dann die sicherung durchgebrannt sonst währe die leitugn futsch.. Gut das es sicherungen gibt ;-)

MFG
SebW

Thema:

scheisendrek! Motor kühlung put!!!

Oben