Scheibengummi löst sich

Diskutiere Scheibengummi löst sich im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe bei meinen Calibra das Problem das sich an beiden Seitenscheiben der Dichtungsgummi von der Karosserie löst. Aber warum?? MfG...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe bei meinen Calibra das Problem das sich an beiden Seitenscheiben der Dichtungsgummi von der Karosserie löst.
Aber warum??

MfG Tigra2.0 16V

Fahrerseite:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Denke mal werden noch die ersten sein.
Baujahr 1992.

Die Scheiben werden ja geschraubt.
Aber wie dichtet der Gummi ab.Muß da nochwas geklebt werden?

MfG Tigra2.0 16V

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
vielleicht mal mit aggresiven reinigungsmittel rangekommen

einfachste ist. ebay oder schrottplatz 2 neue scheiben geholt... und problem is behoben

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die sind ja unter der Innenverkleidung verschraubt.Aber wie halten die auf der Karosse?
Wird da nix geklebt?

MfG Tigra2.0 16V

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
nee nix geklebt nur paar muttern von innen.

abgedichtet wird durch ein weichen gummi der da is wo die muttern sind ( ringsherrum)

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
wie du schon gesagt hast, die sind halt dann nur geschraubt. das hast du bei vielen opels das die nur geschraubt sind, vectra a zb die kleinen dreiecksscheiben sind auch nur geschraubt oder vectra b kombi da ist es das selbe. die haben ja nix zu halten.
würde auch sagen das da mal bissel straffer reiniger dran war.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ok,danke.
Dann werd ich mal schaun ob ich was bekomme.
Bei Opel wollen die für eine neu 170-190€.

MfG Tigra2.0 16V

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe bei meinen Calibra das Problem das sich an beiden Seitenscheiben der Dichtungsgummi von der Karosserie löst.
Aber warum??

MfG Tigra2.0 16V

Fahrerseite:

Ich hab das Problem auch bei meinem zwar noch nicht so extrem aber sieht schon mal so aus!!

Kamm bei mir jetzt beim 1 schnee

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Das gleiche hab ich bei meinem auch. Aber immer nur wenns kalt draußen ist ... Hab damals gefragt nachm Preis. Ich meine 120€ hätte mein FOH mir gesagt. Bin mir aber nicht mehr sicher....
Hab auch noch gebrauchte im Keller liegen. Aber ich denke mal, dass es damit genauso sein wird.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bei mir sieht es ähnlich aus. Immer wenn's Richtung unter 0 Grad geht werfen die Gummi's Wellen. Wird wohl das alter sein. Ich würde aber keinen gebrauchten Kram kaufen, auch wenn die Scheiben nur 20 Euro das Stück kosten. Da kann man dann auch die alten drin lassen.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Bei mir sieht es ähnlich aus. Immer wenn's Richtung unter 0 Grad geht werfen die Gummi's Wellen. Wird wohl das alter sein. Ich würde aber keinen gebrauchten Kram kaufen, auch wenn die Scheiben nur 20 Euro das Stück kosten. Da kann man dann auch die alten drin lassen.

Eben. Deshalb bau ich die auch nicht ein :D

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Meine schlagen auch seit gestern Wellen :cry:

Bessert sich das wenn wieder + Grade bekommt?

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Igitt, das ist ja extrem hässlich. So würde ich nicht rumfahren wollen!
Und ganz normal kanns auch nicht sein, denn ich hatte es bei keinem Calibra, auch nicht im tiefsten Winter. Für 400 Euro für 2 neue Seitenscheiben wär ich auch zu geizig, da würde ich dann schon gebrauchte kaufen, bei nem Preis von 20 Euro kann man nicht so viel verkehrt machen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja toll und da der Gummi drauf geklebt ist wird der, weil es wieder 15 Jahre alte Scheiben sind, wieder wellig werden im Winter.

Schön 40 € aus'm Fenster raus geworfen. Da kann ich die beiden Zwacken auch anzünden. Davon wird mir wenigstens noch warm im Winter.

:think:

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Quatsch! Das hat nicht jeder 15 Jahre alte Calibra, das haben immer mal wieder einige wenige berichtet, aber wenns jeder hätte, würden sich jeden November die Threads überschlagen, tun sie aber nicht. Wenn dich die Hässlichkeit nicht stört, bitte.
:beat:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Im Sommer immer schön mit Silikon Spray einsprühen und dann passiert das eigentlich nicht mehr im Winter. Das problem ist das die Gummis im Sommer an Weichmacher verlieren und dann im Winter ist das zeug nix mehr elastisch und somit wellt es sich eben.. :cry:

Thema:

Scheibengummi löst sich

Scheibengummi löst sich - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
schräglenker: Hallo hatte schonmal jemand das sich die hinterachse am Calibra verbogen/verzogen hat? also ohne unfall oder ähnliches. Habe das Mysterium das...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Oben