Scheibenbremsenumrüstsatz Nachbau

Diskutiere Scheibenbremsenumrüstsatz Nachbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hinten trommeln ist ja net das problem. das heck ist so leicht. vorn ne gescheite bremse langt da schon. ob die eintragung mit der gsi bremse und...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hinten trommeln ist ja net das problem. das heck ist so leicht. vorn ne gescheite bremse langt da schon.

ob die eintragung mit der gsi bremse und ohne stabi sinnvoll ist sei mal dahingestellt, denke das wurde zu genüge diskutiert.

aber fakt ist dass die bremse aufer ha net wirklich notwendig ist, zumal wenn der wagen leer ist.

mfg sven

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Naja mann vergisst in dieser Diskusion natürlich eins. Die Bremstrommel ist bei einem leergeräumten Corsa vieleicht ausreichend aber wie sieht es denn mit dem Fading aus. Das bedenkt niemand. Da hat die Scheibe halt nen klaren vorteil. Wenn se mal gescheit arbeiten darf an nem Pass oder Nordschleife. Fahre meinen zwar momentan auch mit Trommel ohne Probleme aber am überlegen bin ich aber trotzdem. Und ausserdem was in eigener Sache kürzlich wollte ich extra eine Diskusion starten über die Scheibe hinten und da haben mich ein paar Leute angepflaumt von wegen das Thema wäre durch und würde keinen mehr Interessieren naja OFFENSICHTLICH DOCH!!! :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja mann vergisst in dieser Diskusion natürlich eins. Die Bremstrommel ist bei einem leergeräumten Corsa vieleicht ausreichend aber wie sieht es denn mit dem Fading aus. Das bedenkt niemand. Da hat die Scheibe halt nen klaren vorteil. Wenn se mal gescheit arbeiten darf an nem Pass oder Nordschleife. Fahre meinen zwar momentan auch mit Trommel ohne Probleme aber am überlegen bin ich aber trotzdem. Und ausserdem was in eigener Sache kürzlich wollte ich extra eine Diskusion starten über die Scheibe hinten und da haben mich ein paar Leute angepflaumt von wegen das Thema wäre durch und würde keinen mehr Interessieren naja OFFENSICHTLICH DOCH!!! :roll:

Auf Paßstraßen wurde die HA-Bremse meines 16V-Vectras grad mal handwarm ... vorne hat sie geglüht ... und da waren 1400kg unterwegs :roll:
Bei ´nem leergeräumten A-Corsa-Let brauchst an paßstraßen gar ned denken, weils ned fährt :lol: :wink:

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
hm mal so anmerk richtiges fahrwerk bisschen zünftiger fahrstil und dann glühen auch hinten die scheiben auf ner schönen bergstrasse und nicht unbedingt nur bergab !!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Naja hängt vermutlich viel von der einstellung ab was ja wohl das größte Problem an der Sache ist. Wenn se vorn glühn sollten se hinten vieleicht doch etwas wärmer sein. Kann mir nicht vorstellen das die optimal eingestellt waren. Irgend eine möglichkeit zwischen überbremsen und Handwarm muss her.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr unseren Corsa später auch mit Scheiben an der HA. Man muss halt austüfteln, wie man die Bremse am besten einstellt, aber ich denke Scheiben sind nicht so schlecht, wenn die Bremsleistung mal passt...

Thema:

Scheibenbremsenumrüstsatz Nachbau

Scheibenbremsenumrüstsatz Nachbau - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
Oben