Scheibenbremse Corsa B hinten

Diskutiere Scheibenbremse Corsa B hinten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, stell jetzt mal so ne allgemeine Frage die vieleicht für ein paar Leute hier interessant ist. Suche alle Informationen für den umbau auf...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Servus, stell jetzt mal so ne allgemeine Frage die vieleicht für ein paar Leute hier interessant ist. Suche alle Informationen für den umbau auf Scheibenbremse. Das heißt ungefähre Preisvorstellungen. Pro, Kontras. Probleme die entstanden sind. Hersteller. Alternativen zur 16V Gsi Bremsanlage. Bilder usw. Alles... . Sieht bei mir ein bisschen seltsam aus vorn ne riesen gelochte Scheibe und hinten :oops: Trommel. Nun steht im Raum was sind die Vor- und Nachteile. Und überwiegen die Vorteile und die Optik den anfallenden umbau Kosten bzw. überbremst sie evtl. total.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also wenn dein Auto leergeräumt is, dann sind die Scheiben hinten nur für die Optik ... das merkt man sogar am Kadett :roll:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ja ist Leer bloß der Käfig halt aber der macht nix aus. Das heißt soviel wie ich kanns mir sparen oder wie sieht es da Nordschleifen technisch aus. Bricht er aus?

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
ich glaub um das vernünftig hinzubringen, daß der Stuhl dir net überbremst, vor allem mit nem leergeräumten Corsa hinten, hast du einiges an Ärger an der Backe. Never change a running system...
Steck die Kohle lieber in den Motor oder Fahrwerk, hast mehr davon. Meine Meinung zu dem ausgelutschten Thema.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Servus, stell jetzt mal so ne allgemeine Frage die vieleicht für ein paar Leute hier interessant ist.

Die Antworten gibts zu hauf in der Suche, also so ganz interessant ists nicht, weil schon zigfach abgehandelt. Wenn du wegen Optik umbaust, dann lass es, wenn du wegen Nordschleife umbaust, halte ich es sogar für sinnvoll, aber dann musst du die passenden Druckminderer verbauen, sonst fliegt dir die Karre in jeder Kurve ab. ABS regelt das zwar auch, aber auch da kann man Druckminderer verbauen und das ABS-System freut sich.

Thema:

Scheibenbremse Corsa B hinten

Scheibenbremse Corsa B hinten - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Scheibenbremse hinterachse Corsa b: Die frage wurde sicherlich schon oft gestellt aber jetzt für mich. Hab jetzt einen c20xe drin vorne eine dem entsprechende Bremse, Gelocht renn...
Überbremsen der HA bei C20XE im Corsa B: hallo ich habe mit mehreren leuten gesprochen. (darunter Tuner, KfZ-Gesellen und Freunde/Bekannte) Die entscheidene Frage ist: "Hat der Wagen...
Scheibenbremse Corsa B hinten... Wie gehts richtig ?: Moin, habe das Forum ein bischen durchsucht, da ich meinen Corsa B hinten auf Scheibenbremse umrüsten will. 1. Da die Trommelbremse schon mal...
Oben