Scheibenbremse Corsa B hinten... Wie gehts richtig ?

Diskutiere Scheibenbremse Corsa B hinten... Wie gehts richtig ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, habe das Forum ein bischen durchsucht, da ich meinen Corsa B hinten auf Scheibenbremse umrüsten will. 1. Da die Trommelbremse schon mal...
N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe das Forum ein bischen durchsucht, da ich meinen Corsa B hinten auf Scheibenbremse umrüsten will.

1. Da die Trommelbremse schon mal schlapp gemacht hat und

2. wegen der Optik...

3. weil ich eventuell doch mal auf Turbo umsteigen will...

Es gibt aber anscheinend etliche Möglichkeiten diese zu bewerkstelligen.

Die einen sagen, man muss eine umgeschweißte Achse eines Tuners nehmen, die anderen schwören auf den Corsa C...

Was denn nun genau ?

Kann ich einfach die Teile vom Vectra, Kadett, Astra 16 V dranbauen und gut is ? Oder muss/sollte man den HBZ ändern ? Was ist mit den Bremssätteln ? Sind die alle gleich ???

Was ist denn mit dem lastabhängigen Bremskraftregler, den ich momentan noch drin habe ? Rauswerfen, oder drinlassen ???

Und das gute alte Handbremsseil braucht man ja eventuell auch nochmal, aber welches könnte passen ???

Vielleicht kann man dieses TOPIC dazu nutzen, seine Erfahrungen mit dem Umbau der HA und eventuell mit dem TÜV/DEKRA beim Corsas B hier zu posten und vielleicht nicht nur mir, sondern einigen anderen damit eine riesen Hilfe zum Umbau zu geben...

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Habe noch eine umgebaute Corsa B Hinterachse, so das die Bremsanlage vom Kadett dran passt.
Bei interesse einfach melden.

Nimmersatt

Thema:

Scheibenbremse Corsa B hinten... Wie gehts richtig ?

Scheibenbremse Corsa B hinten... Wie gehts richtig ? - Ähnliche Themen

Corsa b 1,4 16v Achsteile, 2l Bremse, scheibenbremse hinten, Motorhalter: also habe paar sachen noch rumliegen, mit den ich nix mehr anfangen kann Hinterachse komplet Corsa B 1,4 16v 50 euro, leider ohne versand...
Corsa-B Scheibenbremse auf HA. Was brauch ich?: hi, wir haben hier nen corsa B der hinten scheibenbremsen haben will und nen passenden verunfallten vectra A der als spender dienen würde. nur...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Corsa B Scheiben hinten...: Nabend, denke mal, daß schon einige ihre Corsa A/B hinten auf Scheiben umgerüstet haben...Wollte ich jetzt auch so langsam in Angriff nehmen...
Oben