Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Opelheizer, Habe endlich mein Opel Coupé T (europablau) beim Händler holen können. Nun habe ich vor, die Spickel hinter den Türen und...
B

Blauer Blitz

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Opelheizer,

Habe endlich mein Opel Coupé T (europablau) beim Händler holen können.

Nun habe ich vor, die Spickel hinter den Türen und die Heckscheibe tiefschwarz zu tönen.

Hat jemand Fotos für mich bereit, wie er anschliessend aussehen könnte? Möchte nur sicher sein, dass ich keinen Sch.... mache.

Grüsse aus der Schweiz und vielleicht sehe ich einen von euch mal bei einer Spritztour auf den deutschen Autobahnen. In der Schweiz ist Schnellfahren leider sehr teuer......

Blatter :cool:

G

Guest

Guest
Moin...

Willkommen im ultimativsten Forum des Planeten !!!

Folie, dass Stichwort !
Es ist wie immer Geschmackssache, wer welche Folie nimmt.

mein Coupe ist auch Europablau und ich habe die Chromolux bis vorn drin (Ohne Frontscheibe)----meiner Ansicht nach sieht das absolut genial aus....schwarz wäre mir zu dunkel und irgendwie...naja,Geschmackssache halt...

Wenn Interesse kann ich mal ein paar Bilder schicken...
(Auf dem Userbild ist die Folie noch nicht drin !!!)

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

na klar besteht Interesse !! Also bitte die Bilder posten, danke.
Bis vorne ?? Was sagt der TÜV dazu ? Da ich ja am Mittwoch einen Termin habe und auch lieber alle Scheiben (ohne Front natürlich) tönen lassen würde, wäre es interessant zu wissen, wie Du das hinbekommen hast.

Danke und Gruß

Huggy

G

Guest

Guest
Moin...

Bilder gibt es erst Morgen...habe keine mehr auf dem Rechner.

TÜV ???..natürlich gibt es für die vorderen Seitenscheiben KEIN Tüv, auch wenn da jetzt wieder jemand kommt und sagt...."Ja, aber bei uns...."
Kannst du vergessen !!!

Nun, die Chromolux ist nicht so auffällig...noch dazu fahren ja viele neue Autos mit serienmässig getönten Scheiben herum.
Wir fahren in zwei Fahrzeugen diese Folie..bislang gab es noch nie Probleme..toi,toi,toi..auch nicht beim TÜV.

Der Wagen ist natürlich dann "präpariert"..d.h steht schon mit heruntergelassenen Seitenscheiben auf der Bühne, wenn der Prüfer der Dekra kommt.....

Dekra hat da schon seine Vorteile, noch dazu wenn der Prüfer schon etwas älter ist und die Sache nicht so eng sieht...:D

TROTZDEM: Wenn es mal irgendwo rummst und irgend ein cleverer Mann von der Rennleitung auf den Trichter kommt, das man ja Dank der verbotenen Folie an den Seitenscheiben ja gar nicht hätte richtig schauen können...--dann hast du die Pappnase auf.

Jeder kann sich selbst ausmalen was da im Extremfall auf einen zukommt kann----aber jetzt keine Panik....muss halt jeder selbst mit sich ausmachen...genauso ist es mit den Leistungssteigerungen und diversen nicht eingetragenen Teilen...

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

nee, dann laß ich das mal lieber, da es bei mir doch etwas dunkler werden soll. Dann schon lieber Phase 2 oder bald Phase 3 ohne Gutachten :D :D :D

Gruß

Huggy

Thema:

Scheiben tönen

Oben