Sche*** Behördenwillkür

Diskutiere Sche*** Behördenwillkür im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Verliere gerade den Glauben an unsere TÜV Beamten! Wollte mit meinem Turbo TÜV machen. Resultat 5 TÜV Prüfer und 5 verschiedene Meinungen!!! 1...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Verliere gerade den Glauben an unsere TÜV Beamten!
Wollte mit meinem Turbo TÜV machen.
Resultat 5 TÜV Prüfer und 5 verschiedene Meinungen!!!
1. TÜV Prüfer meint:
K&N und Sportauspuff geht nicht zusammen TÜV abgelehnt
2. Tüv Prüfer meint:
Meine Felgen sind nicht 9" sondern 10" breit (mit nem Meterstab gemessen) TÜV abgelehnt
3. TÜV Prüfer meint:
Einarmwischer Gutachten zu alt, darf nur 2 Jahre alt sein sonst keine Eintragung TÜV abgelehnt.
4. TÜV Prüfer meint,
alles keint Problem, nur brauche ich von OPEL die Freigabe für mein nicht Airbaglenkrad ( ist BJ anfang 93) TÜV abgelehnt.
5. TÜV Prüfer meint:
Scheinwerfer zu tief, mindesthöhe reicht nicht aus, TÜV abgelehnt.

war aber vor 2 Jahren beim gleichen TÜV, Ohne Mängel durchgekommen!

Was soll man da noch sagen? Die drehen sich das sohin wie sie es gerne haben wollen.

MFG

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Tja denen sitzen einige Leute im Nacken, wo sie mal die Daumenschrauben anziehen müssen. Ich musste obwohl meine Felgen und Fahrwerk eingetragen waren, die Gutachten mit bringen zwecks Nachkontrolle.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Letzter Prüfer ist doch ok. Begrenzer drunter bis die Lichtaustrittskante passt und Abfahrt.

Filter und Auspuff sind eingetragen kein Problem.

Maße von Felgen stehen normal oben. Abschrauben bzw zeigen und gut.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
..oder zum ersten mit original Luffikasten :D

T

turbolike

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich

das sind doch keine schweren dinge...da machst eben entweder den popligen filter raus
oder nen Serienlenkrad rein..

sehe da kein Problem..

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Problem finde ich, dass ich vor 2 jahren, mit dem gleichen Auto TÜV ohne Mängel bekommen habe

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
War nur Glück gewesen...

Es gibt einige Prüfer die es nicht so eng gesehen haben und jetzt keine Prüfer mehr sind.

Thema:

Sche*** Behördenwillkür

Sche*** Behördenwillkür - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Vectra C GTS + V Max Leistungssteigerung: Opel Vectra Bj 3/2003 Motor: 2,2 Liter Z22SE mit ca 170 PS Leistungsgesteigert durch VMAX -> Softwareoptimierung (Diagramm vorhanden) Getriebe...
neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg?: Servus, ich hab mir diese Woche einen Zafira A OPC gekauft aus 1.Hand. An dem Fahrzeug ist einiges nicht orginal zb 19zoll BBS. Laut Verkäufer...
Lochkreisversatzschrauben: Hallöchen!!! Wollte mir richtig schicke Felgen in Lochkreis 5x112 für unseren Signum kaufen. Vorher mit meinem TÜV-Prüfer telefoniert und der...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Oben