schaltwegverkuerzung z20let

Diskutiere schaltwegverkuerzung z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hy....wuerd mich mall interesieren ob es ne schaltwegverkuerzung fuer unsere tcoues gibt und wo man das teil herkriegt?Fuer die calis gibts die ja...
S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
hy....wuerd mich mall interesieren ob es ne schaltwegverkuerzung fuer unsere tcoues gibt und wo man das teil herkriegt?Fuer die calis gibts die ja wie siehts bei uns aus?Danke

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Franki!

Frag mal bei Gema-Motorsport nach, die machen die Schaltwegeverkürzungen. Aber für den Z wirst du keine finden, die haben ja leider, oder Gott sei Dank Schaltseile zur Betätigung und nicht das Gestänge.

lg TC

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
servus karli 8) na gut das besprechen wir danach...... ehhhh meine naechste woche ruf mich dann an wenn du zeit hast :lol: :lol: ich warte :lol: :lol:

cu

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Franki!

Richte dich mal drauf ein, das du am Freitag nächste Woche kein Auto hast. :wink:
Ich melde mich aber noch bei dir.

lg TC

P.S: Aber dafür hast du Freitag Nachmittag ein viel schnellerse Auto. :lol: 8)

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
na wenn das kein deal ist :D Soll ich auch nen ouzo mitbringen?Zum reinigen von autoteilen natuerlich nicht zum triken :lol: :lol:

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@Oktober Interesant....was kosten denn das gute stueck?Da steht nicht um wieviel der schaltweg verkuerzt wird, nehme an so um die 30 prozent oder was meint ihr?
Danke

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Sportsfun
Bei den Schaltwegeverkürzungen von B&M mußt du den Schalthebel gegen einen anderen tauschen. Der sieht aber leider nicht so besonders aus. Bei der version von Gema-MS, die es ja leider noch nicht für deinen gibt, wird nur die Umlenkung am Getriebe außen erneuert.

lg TC

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
na dann heist es ja warten daran bin ich schon profi :lol: :lol:

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Sportsfun: Die Verkürzung beträgt ca. 25%. Der Preis dürfte irgendwo um die 240€ liegen.

Mir persönlich gefallen diese Schalthebel sehr gut; besonders die Rückwärtsgangsperre aus Metall. Aber ist natürlich Geschmacksache.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
schaltw.verk.

hi
kann so eine verkürzung mit der orig. schaltmanschette oder schaltsack montiert werden?
cee u pee

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
schaltw.verk.

hi
kann so eine verkürzung mit der orig. schaltmanschette oder schaltsack montiert werden?
cee u pee

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Housoleum: Ja, würde ich schon sagen. Die Form ist schließlich genau die selbe, wenn mich nicht alles täuscht. Und im Zweifelsfall das Bild ausdrucken, in die Garage gehen und vergleichen!

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@Oktober danke dir ,werde mal mit turbocali darueber reden und vieleicht kauf ich sie mir dann,lass es dich wissen.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was mich noch interessiert: Kann ich das Schaltgestänge einfach aus- und wieder einbauen? Muss die Schaltung nicht eingestellt werden?

Ich weiß, dass das bei den Gestängeschaltungen so sein soll; aber wie ist das beim Seilzug?
Ich habe mal gelesen das beim Golf IV anschließend die Schaltung eingestellt werden muss. Da braucht man auch eine Bühne...

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi, habe bei mir jetzt ne sperre und auch gleich noch ne schaltwegverkürzung bei gema einbauen lassen. jetzt ist das auto wieder komplett zusammengebaut und ich fahre ihn seit samstag.

Dabei ist mir aufgefallen das der 5. sehr schlecht "zu treffen" ist. alle anderen gänge sind sehr schön einzulegen aber wenn ich in den 5. will lande ich meistens im 3. :( und bei volllast und 7000 u/min will ich das nicht grad haben!

mir ist aufgefallen das der schalthebel in der mitte stellung (leerlauf) auch nicht nach rechts geht. um in den 5. oder R gang zu kommen muss ich immer nen stück hoch und dann rechts rüber..

ist das nun normal oder stell ich mich zu glatt an???

Z20LET mit F23, Astra G

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Auch dass die Gänge gleich nach dem Umbau mit etwas Nachdruck (leicht untertrieben :wink: ) eingelegt werden müssen ist ganz normal.

Ich hab die EDS-Schaltwegverkürzung verbaut und war damals echt ein bisserl geschockt, als ich nach dem Umbau die ersten Km damit gefahren bin. Hab dann sogar Arno angeschrieben, weil mir das seltsam vorkam. Aber nach einigen Km und viel schalten, hat sich das wunderbar eingespielt. Jetzt gehen die Gänge schnell und knackig, dabei aber sehr exakt und mit wenig Kraftaufwand durch die Schaltkulisse :D

Thema:

schaltwegverkuerzung z20let

schaltwegverkuerzung z20let - Ähnliche Themen

Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben