Schaltumlenkung Tigra, C20LET & F28? Help!

Diskutiere Schaltumlenkung Tigra, C20LET & F28? Help! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, da ich nun seid mehr als 4 Wochen an der BESCH... SChaltumlenkung rum mach, bzw. rum machen lasse, da ich selber noch nicht schweißen kann und...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da ich nun seid mehr als 4 Wochen an der BESCH... SChaltumlenkung rum mach, bzw. rum machen lasse, da ich selber noch nicht schweißen kann und schon 3 Leute gefragt habe die es eigentlich wissen müßte, aber niemand es weis, ihm entfallen ist, oder er sich einfach nicht mehr dran erinnern kann :roll: aus welchen Bauteilen und wie man es umschweißen muß, frag ich doch mal hier, ob jemand nen Bild/ANleitung/ oder Tips hat.

ICH DRHE NÄMLICH DEMNÄCHST ECHT HOLE WENN DA BALD NICHTS PASSIERT!!! :evil: :evil: :evil:

Also, wer kann mir sagen, was man am besten verwendet und was wo gekürzt gehört, wenn man die originale Banane vom Tigra mit C20LET & F28 fahren will. Fahre Servolenkgetriebe.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi TiCar.

Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber frag doch mal bei

http://mathijssentechnics.nl

nach. Bei meinem Umbau haben die mir auch sehr geholfen und auch immer schnell auf meine Fragen geantwortet.

Sag denen einfach, Du hättest vor Wochen oder Monaten bei denen einen Umbausatz gekauft, hast aber die Anleitung zu Teilen verloren und weisst jetzt nicht mehr wie das mit der Schaltumlenkung geht.

Mir haben die dann immer die Bilder zugemailt. Ging ratz fatz.

Ich habe nur noch die Bilder vom Umbau Corsa B auf F20. Ich weiss nicht, ob es da so grosse Unterschiede gibt. Sonst schicke ich Dir die bei Bedarf mal zu.

MfG,

Thomas.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
danke für dein Tip. F20 kannst leider mit F28 (6.Gang) absolut nicht vergleichen *Seufz* (genau das ist ja mein Problem *hehe*) Mit M-TEch bin ich schon am Mailen, aber noch ohne Antwort. Tel ist vermutlich die schnellere Variante. Werd jetzt aber erstmal den Motor um 1-2cm weiter nach vorne setzen, dann ahbe ich auch mehr Platz für die Schaltung ;)

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

muss das nun mal aus der Versenkung holen:

Habe nun die Schnauze voll! ICH BEKOMMS NICHT HIN!

Schaltumlenkung Corsa B ohne Servo an F28! ICH WERD WAHNSINNIG DAMIT!

Umbausatz ist M-Tech! Die Wippe selbst wurde verlängert, soweit passt das wohl auch, zumindest bekomm ich Gänge 2, 4 und 6 rein. Nach oben keine Chance, warum, wegen dem Lenkgetriebe! aber selbst wenn ich das kürze, reicht das niemals!

Kann mir bitte mal jemand genau erklären welches Teil vom Corsa und Welches Teil vom F28 kommen muss!?????
Gelesen habe ich viel, "einfach Wippe um 1,5cm verlängern und Gelenk am F28 umdrehen und fertig.....NEIN, GEHT NICHT BEI MIR!

HIIIILFFFEEEEE :-D :-D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nun, wenn das getriebe zu weit hinten sitzt, wirst es mit keinem Teil der Welt reinbekommen, da du ans Lenkgetriebe kommst. war bei mir im Tigra anfangs auch und hab dann den Motor 2cm nach vorne gesetzt.

Und deswegen gibt es dafür auch keine Patentlösung.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
aber bei nem m-tech satz muss das doch wohl auch ohne möglich sein, oder etwa nicht?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
k. Ahnung - von M-Tech lasse ich die Finger ;) Ist bei mir alles Eigenbau auf Basis eine D.S.O.P Umbaus meines alten C20XE.

Thema:

Schaltumlenkung Tigra, C20LET & F28? Help!

Oben