SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET

Diskutiere SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET FÜR ASTRA GSI TURBO? BIN GERADE BEIM UMBAU
K

kedi

Punkte Reaktionen
0
SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET FÜR ASTRA GSI TURBO?
BIN GERADE BEIM UMBAU

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
DIE MUSS ICH BEVOR ICH DEN MOTOR EINBAU ODER KANN ICH DAS AUCH NACH DEM MOTER EINBAU MACHEN?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Du must den hinteren Getriebehalter vom F20 nehmen und mit der Schaltumlenkung vom F28 kombinieren.
Man kann es eigentlich erkennen wenn man sich die sache vorstellen kann.
Die baust Du ein bevor der Motor ins Auto kommt.

Mfg

Roadrunner 16V

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@astraholiker

Also bei meinem umbau habe ich die originale vom Astra genommen da ich verglichen habe und festgestellt das zwischen F28 und F20 kein unterschied ist. Ich habe extra noch nachgemessen.

@kedi

Probier es aus welcher das besser passt..

Blitzgruss Mike

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
@yellow

Sehr komisch normaler weise ist das Stück wo die Gabel drann ist welche ins Getriebe eingehängt wird beim F20 länger wenn du diese Wippe nimmst bekommst du keine Gänge rein. Das das Stück ist bei F28 Schaltung sehr kurz.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine (Diese Gabel die ich mit dem Splint in die Getreibe seite einhänge.........

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Astrasholiker

Ich weiss jetzt auch nicht was ich sagen soll aber ich habe 3 solche teile.
2x von F18 Getrieben und 1x vom F28 Getriebe ich habe beim einbau alles ausprobiert und vermessen und festgestellt das sie alle drei gleich sind. Also zur korrektur oben es war kein F20 Getriebehalter sondern einer vom F18. Auch habe ich mit diesem halter nicht's abschleifen müssen am Getriebe, obwohl andere es dauernd gesagt haben..
Ich kenne nicht den unterschied zwischen F18 und F20 halter.
Vielleicht unterscheiden sich diesen beiden systeme ein wenig..

Das Teil das Du meinst ist auf dieser Gummipuffer seite dort wo dieser blechsplint reinkommt oder?

Blitzgruss Mike

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ja genau dort ist der ausleger normalerweise fast ca 8 cm lang wobei bei der F28 Wippe er ca 2cm lang ist (Die stange wo die Gabel drann sitzt).

Naja F18 und F20 halter sind gleich.... Naja wer weiß, hatte den Spaß erst vor 4 Tagen als ich ein neues F28 eingebaut habe. (Seltsam Seltsam :roll: )

Was solls hauptsache klappt............ :lol:

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Hier der Unterschied: :D

F28:

F20:

Habe noch die Bilder, weil ich vor kurzem auf F28 umgebaut habe, würde ich jeden empfehlen, der die Chance dazu hat.

Gruß

Basti 8)

Thema:

SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET

SCHALTGESTENGE VOM C20XE ODER C20LET - Ähnliche Themen

C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben