Samco-Schläuche

Diskutiere Samco-Schläuche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also, bei mir sind die zwei Schläuche die am Kühlwasserausgleichsbehälter sind irgendwie undicht und ich bräuchte dafür ein paar neue. Ich dachte...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Also, bei mir sind die zwei Schläuche die am Kühlwasserausgleichsbehälter sind irgendwie undicht und ich bräuchte dafür ein paar neue. Ich dachte mir ich hol mir welche von Samco. Nun, ich also auf die Seite und :shock: . Es gibt ja tausend verschiedene Arten von Schläuchen.^^ Mit Draht, ohne Draht, mit innen Isolierung, ohne innen Isolieren und und und....
Nun meine Frage.
Welche brauch ich?
Und vielleicht weiß auch einer welchen Durchmesser die Schläuche von dem Ausgleichsbehäter haben? Und vielleicht wie lang die sein müssen?
Ich denke wenn ich mir nen Meter holen dürfte das reichen oder? Kann die ja dann in die richtige Größe zurechtschneiden, oder?
Also, ich hoffe ihr wisst welche Schläuche ich brauche.
Die Schläuche werden doch wieder ganz normal mit so ne Schellen festgezogen, oder?
Kann ich da so wieder ganz einfache nehmen oder gibt es So ne Schellen die etwas hochwertiger sind bzw. besser?

mfg Dark-Angel

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hab meine damals auch gegen Samcos getauscht!
Da man die aber extrem biegen muss gehen schon mal die normalen nicht!

Innendurchmesser musst du einfach mal messen, zurechtschneiden kannst du sie dir wie dus brauchst, allerdings hatte ich 3m.
War bei Unterdruckschlauch die kleinste Abnahmemenge!

Habe dann Unterdruckschlauch genommen aber der ist dann bei Temperatur so weich das die Schellen in das Gummi einschneiden und der dann da ständig undicht wird!

Seit dem habe ich wieder die originalen drin, in England bei Regal oder Courtenay hab ich aber sowas schon mal gesehen...

Glaub ich jedenfalls :)

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
bei sandtler auf der seite haste doch genug möglichkeiten... gibt doch auch die bis ca. 250°C, das sollte locker reichen. eigentlich reichen schon die bis 170°C.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
@Dark Angel

Dann kauf Dir den Typenspeziefischen Satz für den ZLET/ZLEH
Und biegen brauchst auch nix, das sind die schon :D

Hier hast du den Link auf die Samco- HP (kann zZt. keine Links einfügen :roll: ) für die Schleuche, auf der Sandtler Hp sind die Listen noch ned aktualisiert wie es scheint....

http://www.samcosport.com/samco.asp?make=vauxhall

Da solltest du fündig werden wenn du Fotos willst auf der regal-motorsport-Seite gibts welche!

PS: Die Schleuche vom Z20LEH (Astra H OPC) passen aufn Z20LET auch :wink:

Hoffe ich konnt helfen :idea:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Oh stimmt, hoffen wir mal das Sandtler da bald aktualisiert!

In UK bestellen wollt ich nicht gerade...

Samco Turbo Hose Kit (Ladeluft)

Samco Ancilary Hose Kit (untergeordnet??) (kleinkram)

Samco Coolant Hose Kit (Kühlwasser)

Samco Induction Hose (Ansaug)

M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
...wenn alle Schläuche kaufts...oje bis ja arm.

Micha

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
@ Micha2

Jap biste :D , alle Schläuche kommen auf irgend was bei 500 oder so :wink:

Wenns nicht so geil aussehen würde... 8) :roll:

M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also wenn der Motor mal raus muss wegen irgendwelcher Probleme, dann würd ichs mir überlegen und soweiso gleich alles machen, aber bisher hab ich ja Glück mitm LEH.

Micha :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Da passt eh nicht alles!
Gerade beim Wasserkreislauf ist sehr viel anders beim Rechtslenker!

Hatte nämlich schon mal bei Arno angeklopft, warum er die Sachen nicht im Angebot hat.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Ja aber da gibts ja zwei verschiedene Auflistungen.

einmal steht "Astra VXR 240PS" und einmal steht "Astra H OPC"

Also ich denke das der "VXR" für die Rechtslenker- Version steht
und der "OPC" für die Linkslenker ist :idea:

Ich hab schon mal ne Mail zu Samco geschrieben, vergebens :roll: , da kommt nix zurück :x

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@ Nexilis!
Bei MTech gibts nur einen ganzen Schlauch der von LLK zur DK geht mit BOV- Anschluss (original Astra G hald...)

Ich glaub fürn Astra H bekommst es bei Regal und/oder Cortney!!

Ich hab mir das Coolant und das Ancillary- Set bestellt!!
Bin gespannt wann das kommt :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wo hast du das bestellt?
Direkt in UK?

Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, Bilder, Infos, :D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ja, bestellt hab ich sie im QP Forum bei nem User!

Das wird aber noch ne weile Dauern bis ich Bilder liefern kann, da ich ja mal wieder Extrawürste (auf die Farbe bezogen) bestellt hab Wink:

Thema:

Samco-Schläuche

Samco-Schläuche - Ähnliche Themen

Suche Blaue Samco Schläuche: Moin Leutz, ich suche für mich folgende Samco Schläuche (bitte nur Samco möchte das einheitlich haben und nix gemischtes ;) ) und blau sollten die...
Samco-Schläuche: Hallo Turbofreunde, hat irgend jemand gerade Samco-Schläuche rum liegen die bei einem Umbau übrig geblieben sind? 1Stück mit ca 15cm länge und...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben