Rückschlagventil

Diskutiere Rückschlagventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wo sitzt beim C20LET das Rückschlagventil? Und was ist daran befestigt? Wieviele Schläuche evtl. Kabel/Stecker. Ein Bild wäre im Vorteil...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo sitzt beim C20LET das Rückschlagventil? Und was ist daran befestigt? Wieviele Schläuche evtl. Kabel/Stecker. Ein Bild wäre im Vorteil falls es jemand hat.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch das Teil was man für das PoppOff braucht um das Originale totzulegen oder? Hat der C20LET denn nicht ein Rückschlagventil wegen der Kurbelgehäuseentlüftung?

C

caliclassic

Punkte Reaktionen
0
Das Teil ist bei mir gebrochen, hab es dann einfach weggelassen,
die bei opel meinten das es über 20 euro kostet und es nicht schlimm ist
wenn man es weglässt. Denk ich auch oder was für eine Funktion erfüllt es genau?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
das teil verhindert das es dir deinen motor aufbläst. der ladedruck geht dann in deinen ventildeckel wenn die schläuche ohne ein rückschlagventil verbunden sind!

C

caliclassic

Punkte Reaktionen
0
Soll ich die Luft dann lieber ins Freie lassen oder doch wieder son Teil
einpflanzen?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
kauft son ventil..... basta.

wenns quatsch wäre weres von werk nicht dran

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
eben,kauft am besten gleich 2 RSV.Das Tankentlüftungsventil ist in der Regel auch durchgeschossen,also auch da eins davor machen

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wenn du das ganze ins freie legst, läuft die Karre nicht richtig!
Dein LMM erkennt Luft die nie im Motor ankommt!

Kauf eins (oder 2) und gut ist!

C

caliclassic

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt keinen Unterschied gemerkt als ich die Schläuche so miteinander verbunden habe, aber das liegt wahrscheinlich daran das es ja vorher schon kaputt war.
Aber so wie ihr das schildert ist es schon einleuchtend, werd mir wieder eins reinhängen.

Thema:

Rückschlagventil

Rückschlagventil - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben