Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen & zu hoher Druck im Gehäuse

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Hallo zusammen,

da mein originales Rückschlagventil zur DK defekt war, habe ich mir eins von fft über ein Forum gekauft

Anbei das Bild vom Anbieter:



Quelle (http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=91139)

Seit ich das neue Ventil eingebaut habe, habe ich jetzt so ein "Jaulen" vom Ventil.
Diese hört sich fast genau so an, wie als wenn man durch das Ventil bläßt im ausgsbauten Zustand.
Das Geräusch läuft auch kurz nach, wenn man den Motor abstellt.
Der Verkäufer von dem Ventil meinte, das würde daran liegen, dass ich zu hohen Druck im Kurbelgehäuse habe.

Nun meine Fragen an euch ;)

1. Habe hier und in anderen Foren gelesen, dass man dieses Entlüftung auch stilllegen kann? Ist das richtig?
1.1. Wo geht der Druck dann den hin, durch den Schlauch der in das Gussrohr der Ansaugung geht?
2. Wie kann ich feststellen ob ich wirklich zu hohen Druck habe?

Der Wagen läuft nach meiner Einschätzung super, verbraucht kein Öl oder so.
Achso es ist eine 2005 Astra H LEL mit jetzt knapp 76 tkm auf der Uhr, SW alles original.

Danke euch im Voraus

MFG
Martin
 
3K-Power

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Kann man stilllegen, macht man aber nicht.

Das Saugrohr zieht die Öldämpfe ab; und das sozusagen bei Standgas; da ist im Ansaugtrakt noch nicht genug Unterdruck vorhanden. Hat was mit den Anforderungen an Fahrzeughersteller zutun

Druck prüft man bei Last mit nem Druckmesser, kann man am Ölmessstab anklemmen.

Das Geräusch wird wohl vom Ventil kommen wenn durch den Unterdruck selbiges "aufgezogen" wird. So lange der Motor dreht gibt's dann halt ein Geräusch.


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Averell

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Wenn das nicht sperrt gibt es Probleme - ist nur der Abgasnorm geschuldet, raus damit!
 
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