Rückschlagventil gebrochen

Diskutiere Rückschlagventil gebrochen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab ein problem habe soeben festgestellt das ein RSV bei mir am Motor abgebrochen ist. Nun meine frage für was ist überhauot dieser...
S

saarbtm

Punkte Reaktionen
0
Hab ein problem habe soeben festgestellt das ein RSV bei mir am Motor abgebrochen ist. Nun meine frage für was ist überhauot dieser Unterdruckschlauch habe ihn auf diversen Explosionszeichnungen nicht zuweisen können und auch in der Suche nichts ausser ein Bild gefunden was ich markiert habe.

Schaut euch mal das Bild an evtl könnt ihr mir ja helfen wozu dieser Schlauch gut ist und was er bewirkt, denn Motor läuft ganz normal, springt wenn er warm ist nur schlecht an und stinkt im Innenraum nach Sprit

lg
Hans-Jörg

ps ist ein schwarzer Schlauch mit "Metall-Quetsch-Schellen" müsste genau der markierte sein vom erfühlen her

Notfalls mach ich selbst noch ein Bild von oben aber das sieht man leider nicht richtig.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mach den kleinen Schlach vom Ventildeckel runter, schraub da in den Stutzen ne kleine Schraube rein und mach den Schlauch wieder drauf. Dann ist das Ventil totgelegt, das braucht kein Mensch.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
keine Ahnung. Denke mal auch so ne kleine Kurbelgehäuseentlüftung oder so. Hab ich damals bei mir auch so totgelegt. Hat absolut keine Auswirkungen.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Bei unterdruck sollen dort Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt werden. Und bei über(druck) soll das RSV dicht machen, damit kein Überdruck ins Kurbelgehäuse kann.Denn das wiederum ist Tödlich für den Turbolader..

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie gesagt, entweder dicht machen oder glaub bei FTT gibt's eins aus Metall mit Feder und Kugel, dass sollte dann halten.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Die gleiche Konstellation hatten wir doch schonmal zwecks Doppelpost der Bezugsquellen dieses Jahr!

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du von vorne in den Motorraum schaust, muss der Pfeil in von dir weg zeigen!

Thema:

Rückschlagventil gebrochen

Oben