Rückschlagventiel Astra H OPC

Diskutiere Rückschlagventiel Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe community.... Ich hab mal ne frage ich fahre nen Astra h OPC und habe das Bailays Dv26 D verbaut dies ist aber nicht sooo laut wie zb...
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe community....

Ich hab mal ne frage ich fahre nen Astra h OPC und habe das Bailays Dv26 D verbaut dies ist aber nicht sooo laut wie zb ein hks.

Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das manche zusätzlich ein RSV verbaut haben und das original ULV damit stillgelegt.

Nun zu meiner Frage ist es sinnvoll ein RSV einzubauen?
Und wie und wo wird es genau eingebaut?

Vielen Dank im Vorraus

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
gib das mal in der suche ein. steht schon gaaaanz viel zu dem thema hier drin ;)

gruß ben

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Habe ich gerade benutzt ;-)

Also mein BOV ist an die unterdruckleitung vom ULV angeschlossen.

Ich habe das durch die suche so verstanden das ich hinter das T-Stück vom bov ein RSV richtung turbo einbaue.

Ist das richtig ?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
darf ich fragen, wie du das bov eingebaut hast?
also schlauch zerschnitten, samco, oder was anderes?

thx

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Naklar darfst du fragen ;)

Ich hab den Originalen schlauch durchgeschnitten und gekürzt und peer T-Stück wieder verbunden inkl BOV.

Gibt es ja ein Einbauset bei dem alles dabei ist bis auf das BOV.

Ich werde aber jetzt auf samco umsteigen sieht einfach schöner aus .

O

Overload

Punkte Reaktionen
0
Mit Samcos fällt es aber auch der rennleitung eher auf :? , habe meins unauffällig verbaut, alles in schwarz und mit mattem tape verklebt

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Meins fällt mit dem T-Stück auch nicht auf weils nach unten geht und somit hinter bzw unter dem Ladedruckschlauch ist ;-)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hab meins heute recht sichtbar über dem ventildeckel verbaut :gg:
das geräusch is irgendwie ganz anders als bei meinem LET damals, bei vollgas eher ein zwitschern als zischen (nein lader pumpt nicht, habs getestet)

aber mit der serien sw kommt ja leider eh nicht so viel :wink:

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir damals mit serien Software und dem Dv26 D hat sichs bei volllast schon richtig gut angehört ;)

Aber seit meiner Phase ists noch n tick Lauter geworden

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kann mir ma einer grad die teilenummer für das RSV geben bitte?

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Geh zu Opel und bestell dir das RSV für den Ventieldeckel habe ich auch gemacht wenn du sie unbedingt brauchst kann ich sie dir geben hab mein RSV heute bei OPEL abgeholt ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
wäre ganz gut, da mein FOH mit dem E** irgendwie überhaupt nicht klarkommt und ich dann wieder ne halbe stunde bei denen an der theke stehen muss...

edit: hab die nummer schon gefunden

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Alles kalr wollt sie dir grad schreiben ;-)

Musst nur aufpassen das dein Offenes BOV immer schön ablässt , nämlich wenn dies mal defekt ist hast du kein ULV mehr das notfalls ablässt ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
jo werd ich machen, grad das RSV besorgt, baus heut abend ein :D
allerdings eins von pierburg (is mal zumindest das symbol von denen drauf).
anschlüsse sind aber die selben.

zum glück kenn ich mich mit dem unterdruckkrempel mittlerweile ziemlich gut aus, nachdem ich bei meinem alten LET so ziemlich alles getauscht hab was man tauschen kann :evil:

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ja kein großer Akt des RSV einzubauen kommt ja einfach vor die BOV leitung Richtung turbo ^^

Hab meins jetzt drin und muss sagen das BOV ist jetzt Doppelt so Laut ;-)

Thema:

Rückschlagventiel Astra H OPC

Rückschlagventiel Astra H OPC - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra H OPC Leistungsprobleme+Diagramm: Hallo Leute, ich habe einen ASTRA H OPC erworben, der schon eine Leistungssteigerung (293PS) bekommen haben soll von Klasen. Verbaut sind...
Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen & zu hoher Druck im Gehäuse: Hallo zusammen, da mein originales Rückschlagventil zur DK defekt war, habe ich mir eins von fft über ein Forum gekauft Anbei das Bild vom...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Oben