Rueckrufaktion bei Bremsanlage.....

Diskutiere Rueckrufaktion bei Bremsanlage..... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi! so wie es aussieht scheint jeder opel, der etwas schneller durch die kurven bewegt wird, dieses problem zu haben. egal ob vectra a/b, coupé...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

so wie es aussieht scheint jeder opel, der etwas schneller durch die kurven bewegt wird, dieses problem zu haben. egal ob vectra a/b, coupé oder zafira. da sollte mal was gemacht werden.

gruss michael

S

Spiderman

Punkte Reaktionen
0
Re: Funzellicht

@Oktober

@Spiderman: Ist der andere Wagen zufällige ein normaler Astra mit Xenon?

Nein der andere Wagen ist ein VW Passat V6 4 Motion von
06/2000 mit Normalen Xenon Scheinwerfern !

Und ich war heute das dritte mal beim freundlichen und habe ihn gebeten das Licht einzustellen und siehe da er sagte mir zwar das sie dafür ausserhelb der toleranzgrenze gehen müssten und es Funktioniert das Licht ist um einiges besser als vorher, aber noch nicht Perfekt lasse es morgen noch mal nachstellen !

Tieferlegung ? Ich mag mich irren aber der Turbo Astra ist doch gar nicht tiefer gelegt vom Werk aus weil falls er es doch ist haben sie irgendwas falsch gemacht bei dem Abstand vom Reifen zum Radkasten !

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Spidermann: Ich meine der Turbo liegt 20 mm tiefer gegenüber einem normalen Astra. Bei den anderen Motorisierungen fürs QP weiß ich das nicht genau.

@isnogud: Die Omega kennen das Problem nicht. Ist mir zumindest nie aufgefallen. Die haben auch schlicht und einfach die besser Antriebsanordnung. Motor längs vorne Antrieb hinten. Wenn die nur nicht so schwer und anfällig und bis auf den 3.0 handgeschaltet alle untermotorisiert wären...
Und teuer im Unterhalt sind sie auch noch.

mfg

Oktober

T

Terry

Punkte Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

ich bin neu hier, habe aber hoffentlich für Euch ein paar brauchbare Infos.

Das Quitschen aus der hinteren Bremsanlage ist bei Opel bekannt. Es gibt Arbeitsanweisungen an die Werkstätten
zum Einbau sog. "Tilger". Diese Teile sollen im Bereich der Handbremsseile eingebaut werden und dafür sorgen, das die Quitschrei ein Ende hat.

Quitschen aus der vorderen Bremsanlage ist für den Zafira aktenkundig. Hier haben die Werkstätten Listen mit bestimmten
Fahrgestellnummern und rufen diese von sich aus zurück in die Werkstatt. Was genau an der Bremse gemacht wird, ist mir nicht bekannt.

Wenn Ihr weitere Infos benötigt, dann schaut doch auch mal

www.langzeittest.de

hier gibt es neben reichlichen Infos auch Foren zum Astra und Zafira.

Ciao
Terry

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe dieses Problem vorne, es hoert sich an als schleift irgendwo Gummi, dies kann aber nicht sein bei Serien Turbofelgen und H&R 35mm Tieferlegung, also tippe ich mal auf die Bremsbeläge, Sättel usw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Außerdem klappern meine H&R Federn vorne irgendwie im Federbeindom, eingebaut wurden sie angeblich richtig, hat jemand hier ähnliche Probleme???

Greetz
Day

T

Terry

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

war heute beim freundlichen und habe die "Tilger" gegen die Quitschrei an der Hinterachse bekommen. (Zafira OPC)

Was soll ich sagen, die Quitschrei ist weg. Hoffentlich bleibt es so.

Die Handbremsseile wurden ausgehangen; die "Tilger" wurden eingebaut und über diese "Tilger" wurden die Handbremsseile wieder eingehangen.

Reparaturzeit ca. 20 Min. Kosten = nix und nullo; es zahlt OPEL.

Möge auch bei Euch die Quitschrei ein Ende haben.

Ciao
Terry

Thema:

Rueckrufaktion bei Bremsanlage.....

Oben