Rückrüstung auf "ohne Servo"

Diskutiere Rückrüstung auf "ohne Servo" im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Abend zusammen! Habe mir für meinen Astra F nun ein Lenkgetriebe ohne Servounterstützung besorgt! Benötige ich zusätzlich noch Teile für den...
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen!

Habe mir für meinen Astra F nun ein Lenkgetriebe ohne Servounterstützung besorgt!

Benötige ich zusätzlich noch Teile für den Umbau?

Gehört an die markierte Stelle eine Hülse o. ä.? Denn an dem neuen Lenkgetriebe ragt die Welle weiter hinaus? Oder reicht es einfach den längeren Puffer (11) zu montieren?

Was hat es eigentlich mit diesem Lenkungsdämpfer auf sich? Kann mir das auf dieser schematischen Darstellung nicht so recht vorstellen!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das Kreuzgelenk 9 ist ein anderes. Gibts einmal mit Verzahnung und einmal mit 2 Flachstellen.

Ist glaub ich Baujahrabhängig. Ich hab auch ein Lenkgetriebe komm Kadett drin und mußte das Kreuzgelenk tauschen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
hmm... das ist jetzt wieder ne gute Frage... Muss ich mal in Erfahrung bringen, ob das auch vom Astra ist!

Und außer dem Kreuzgelenk noch was?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

hatten vor ner weile mal nen combo b auf c16xe umgebaut + servo, vor kurzem haben wir ihn wieder zurück gerüstet weil das auto weg sollte

jedenfalls haben wir dort auch wieder ein lenkgetriebe ohne servo verbaut

gebraucht haben wir nur das lenkgetriebe und ein anderen motorhalter, für diesen muste damals etwas aus dem träger geflext werden und nun wieder verschweißt aber beim astra f war das ja glaube nich so blöd mit dem motorhalter.

dein "problem" mit dem längeren puffer hatten wir auch, brauchten aber wie du schon schriebst nur ein längerer gummipuffer, die welle hatte nicht weiter rein geragt, sieht man auf deinem bild auch das die welle nicht länger ist, sondern nur das gehäuse vom lenkgetriebe.

was meinst du mit dämpfer? hast du sowas was optisch wie ein haubenlift aussieht auf dem lenkgetriebe? wenn ja dann ist das nur ne lenkhilfe.

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist mal jemand mit und ohne Lenkungsdämpfer OHNE Servo gefahren?
Bringt das Ruhe in die Lenkung auf der Autobahn?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ah ok, kenne das nämlich nur von einigen der alten kadett lenkgetrieben und die hatte ja auch keine servo.

mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
den lenkungsdämpfer gab es serienmäßig nur bei den 16v kadetten ohne servolenkung.Das kreuzgelenk ist bei mit und ohne servolenkung unterschiedlich,weil die verzahnung auf der lenkspindel anders ist..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
den lenkungsdämpfer gab es serienmäßig nur bei den 16v kadetten ohne servolenkung.Das kreuzgelenk ist bei mit und ohne servolenkung unterschiedlich,weil die verzahnung auf der lenkspindel anders ist..

ja so kenne ich das auch aber das, dass nur bei den 16v gab wusst ich auch nicht.

das is ja blöd, wenn man das gelenk auch brauch, wie gesagt am combo b wars bis auf den motorhalter plug and play.

mfg

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich schreibe mal hier rein...
Ich will bei meinen Cali die Servo ausbauen und eine ohne vom Astra F verbauen.
Ich hab einmal eine Cali Servo in einen Astra F mit Servo gebaut da die des Astras defekt war.
Passte alles ohne zu basteln, die vom Cali ist einiges stärker daher ging das lenken danach mit dem kleinen Finger...

Wie sieht es aus wenn ich die Lenkung vom Astra F in den Cali bau?
Wahrscheinlich dann auch nur das Kreuzgelenk tauschen?
Naja und sehn was der TÜV spricht :roll:

MfG
Marco

Thema:

Rückrüstung auf "ohne Servo"

Oben