Rücklauf / Vorlauf zum Ölkühler undicht

Diskutiere Rücklauf / Vorlauf zum Ölkühler undicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, hab die Tage festgestell daß an meinem ZLET der Vor- und Rücklauf (beide !) zum Ölkühler / Wärmetauscher am Übergang von der...
Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

hab die Tage festgestell daß an meinem ZLET der Vor- und Rücklauf (beide !) zum Ölkühler / Wärmetauscher am Übergang von der Hohlschraube zum flexiblen Gummistück undicht sind und leichte Tropfenbildung stattfindet. An der Ampel stinkt die Kiste auch nach Öl.
Was ich bisher von oben gesehen hab gehen der Vor- und Rücklauf zum Ölfiltergehäuse, sind dazwischen aber noch mit ner Art Schelle befestigt.

Kann man die Dinger OHNE Ausbau des Ansaugkrümmers ausbauen ? An die Hohlschrauben komm ich von oben und der Seite hin, aber an die Schelle kann ich noch nicht absehen.

Ein Bild vom Block von hinten im ausgebauten Zustand könnte schon helfen.

Lg, Mane...

• Rücklauf / Vorlauf zum Ölkühler undicht

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also eine (die von vorne rechte) hab ich erst letztens ausgebaut...die geht problemlos raus. Wenn an die linke hinkommst dann geht die sicher auch raus. Am Flansch und am Ölkühler abschrauben und rauswinden...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Könnte ja ein Bild machen, mein Motor ist ehh offen von daher, ich stellte des gestern bei mir auch fest und hier les ich´s grad noch mal :D

Was heisst undicht, bei mir ist halt ein feiner Ölfilm mit schmutz dran, aber so dass es raussift so schlimm ist es noch nicht...

MfG
Rehbraun

Mane

Mane

Punkte Reaktionen
0
Könnte ja ein Bild machen, mein Motor ist ehh offen von daher, ich stellte des gestern bei mir auch fest und hier les ich´s grad noch mal :D

Was heisst undicht, bei mir ist halt ein feiner Ölfilm mit schmutz dran, aber so dass es raussift so schlimm ist es noch nicht...

MfG
Rehbraun

Hey das wär ja super.
Wenn Du von hinten draufschaust gehen die beiden Rohre nach rechts weg, machen dann nen Knick nach unten um dann zum Ölfiltergehäuse zu kommen. Kurz unterhalb des Knicks scheint eine schwarze Kunststoffschelle zu sein, in der die beiden Rohre geführt werden. Genau die interessiert mich ob ich ohne den Ansaugkrümmer runterzumachen die beiden Rohre rausfummeln kann.

Undicht heisst Tropfenbildung jeweils da wo der flexible Schlauch in das Rohr bzw. die Schraubenaufnahme geht, am Rohr und an dieser Schelle ist schon Ölfilm mit Dreck dran und am Anlassergehäuse auch schon.

Lg, Mane...

E

Eddy83

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch vor kurzen undicht. Hab sie zusammen mit einem neuen Wärmetauscher wechseln lassen. War ein teuerer Spaß, komplett mit Einbau 700€.

Der Ansaugkrümmer muss aber weg sonst kommst nicht richtig hin.

A

astracaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat da jemand zufällig Teilenummern für die Sachen?
Ich mein jetzt nur die Leitungen.

Danke schonmal.

Mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

MfG
Rehbraun

Hey das wär ja super.
Wenn Du von hinten draufschaust gehen die beiden Rohre nach rechts weg, machen dann nen Knick nach unten um dann zum Ölfiltergehäuse zu kommen. Kurz unterhalb des Knicks scheint eine schwarze Kunststoffschelle zu sein, in der die beiden Rohre geführt werden. Genau die interessiert mich ob ich ohne den Ansaugkrümmer runterzumachen die beiden Rohre rausfummeln kann.

Undicht heisst Tropfenbildung jeweils da wo der flexible Schlauch in das Rohr bzw. die Schraubenaufnahme geht, am Rohr und an dieser Schelle ist schon Ölfilm mit Dreck dran und am Anlassergehäuse auch schon.

Lg, Mane...

die kann man von unten mit den fingern einfach aufmachen ist nur ne halterung nichts wildes :wink:

Thema:

Rücklauf / Vorlauf zum Ölkühler undicht

Oben