Ruckeln im LD-Bereich bei Volllast

Diskutiere Ruckeln im LD-Bereich bei Volllast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Compuking und alle fehler beseitigt? wolltest doch weiter berichten ;)
futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@Compuking

und alle fehler beseitigt? wolltest doch weiter berichten ;)

• Ruckeln im LD-Bereich bei Volllast

Anzeige

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
ah, sorry...

Da ich nun im Endeffekt dank Falscher Kerzen nen kompletten Motorschaden hatte kann ich nicht mehr so viel Dazu sagen.
http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/235.JPG

Nun fahre ich nen Komplett neuen Motor. Also neuen Block, LEH-Kolben, Stahlpleul, andere schrauben, keine Ausgleichwellen, KBK usw.

Also halt LEH Standart nur besser ;) Inkl. Sinter Kupplung.

Edit: Link angepasst.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
der alte hatte vor 600km inspektion + ölwechsel bekommen ;) Das hätte ich mir sparen können...

dafür braucht der neue etwa 0,5-1l weniger auf 100km, und den Zahnriemen wechsel habe ich mir auch gespart :D

Ich muss also jetzt 450.000 km fahren, mit sich der Minderverbrauch positiv auf den Geldbeutel bemerkbar macht...

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
CompuKing,
welche Zündkerzen haben denn den Schaden verursacht ??

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
wieso soll das an den Kerzen gelegen haben ? Das war was anderes !

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
kläre mich bitte mal auf, warum ein Loch im Kolben ist, von einer falschen Zündkerze ?

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
so wie ich stephan verstanden habe ist die viel zu warm geworden und dann abgetropft und hat den Kolben durchgebrannt...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
so wie ich stephan verstanden habe ist die viel zu warm geworden und dann abgetropft und hat den Kolben durchgebrannt...

:mega:

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn man dies so liest....stell ich mir ne Wachskerze vor welche zu heiss wurde und dann der heisse Wachs runtertropfte und nen Loch reinbrennt....

Ne aber mal was zu dem Thema;
Hatte gerade heute ein Kundenfahrzeug (Zafira OPC Turbo, Z20LET, Km-Stand: 126000. Seit Neufahrzeug EDS Ph1 drauf inkl Pop-Off Ventil und Powerrohr.)

Kundenbeanstandung; Motor hat extreme Zündaussetzer. Neue originale Opel Zündkerzen ca. 1000km alt, Zündmodul ebenfalls neu 1000km, Opelhänder vermutet dass das Motorsteuergerät defekt sei...:twisted:

Ich machte mich also auf Fehlersuche; FC im Stg.; P0300, P0303, P0304

Zuerst sofort gesehen, dass das kleine Rückschlagventil der Ventildeckelentlüftung zerbröselt wahr. Ebenfalls mit Vacum / Druck Handpumpe das Pop_off überprüft; Undicht!

Pop-Off komplett entfernt, neues Rückschlagventil eingebaut. Vorsichtshalber Zündmodul und Zündkerzen ausgebaut um kontrollieren, ob auch wirklich neue Teile (Zündmodul / Zündkerzen) verbaut sind. Teile wider eingebaut, Probefahrt gemacht, alles einwandfrei! Keine neuen FC, keinerlei ruckeln mehr vorhanden.

Kunden erfreut angerufen, dass sein Zafi wider OK sei. Kunde kommt, macht ebenfalls ne 10min. Probefahrt ==> alle OK.

Kunde bezahlt, macht sich auf den Weg nach Hause; nach 3min. klingelt mein Tel., Kunde meldet, dass MLK blinkt, aber Motor immer noch "sauber" läuft. Mit Tech 2 nochmals FC ausgelesen; P0300, P0303. Konnte mir es nicht erklären, also löschen. Kunde hat sich wider verabschiedet. Nach 5min. ruft wider der Kunde an, meldet aber, dass der Zafi vermutlich nur noch auf 3 Zyl. läuft und er vorsichtig zurüchfährt.

Tatsächlich, Motor lief nur noch auf 3 Zyll. Ich wider FC ausgelesen; P0300, P0303.

Nun nochmals Zündmodul ausgebaut und die Zündkerze vom 3. Zyl. ausgetauscht durch ne Neue orig. Opel gleichen Typ's.

Tya, dies wahr der Fehler schlussendlich gewesen; Ne neue Zündkerze defekt. Für mich wahr dies ne Premiere, denn ich hatte noch Nie ne defekte "neue" Zündkerze. :shock: :evil:

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0

:mega:

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn man dies so liest....stell ich mir ne Wachskerze vor welche zu heiss wurde und dann der heisse Wachs runtertropfte und nen Loch reinbrennt....

...

Jaja, Schweizer Humor :D ist schon ok... hab ich ja jeden Tag ;)
ABer so hatte ich das verstanden. War denn nur die Deschreibung falsch oder einfach nur die Ausdrucksweise?

Thema:

Ruckeln im LD-Bereich bei Volllast

Oben